Zusammenfassung
Wichtig für jede erfolgreiche Kampagne ist systematisches Vorgehen. Jede Kampagnenentwicklung sollte daher zunächst mit einer Situationsanalyse starten. Dabei wird vor allem untersucht, was die Ursachen für die gesundheitliche Problemlage in der Zielgruppe sind, worauf die Kampagne also zielen sollte, und wo Lösungsmöglichkeiten liegen.
Access this chapter
Tax calculation will be finalised at checkout
Purchases are for personal use only
Preview
Unable to display preview. Download preview PDF.
Author information
Authors and Affiliations
Corresponding author
Rights and permissions
Copyright information
© 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature
About this chapter
Cite this chapter
Reifegerste, D., Baumann, E. (2018). Gesundheitskampagnen. In: Medien und Gesundheit. Medienwissen kompakt. Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-20013-8_5
Download citation
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20013-8_5
Published:
Publisher Name: Springer VS, Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-20012-1
Online ISBN: 978-3-658-20013-8
eBook Packages: Social Science and Law (German Language)