Ausgabe 8/2017
Inhalt (53 Artikel)
Früh ist gut, spät ist nachhaltig
Obinutuzumab in der Erstlinientherapie des follikulären Lymphoms
Erhard Hiller
Therapieentscheidung bei Lungenkrebs gemeinsam mit dem Geriater treffen
Peter Dovjak, Hans Jürgen Heppner
Paradigmenwechsel beim metastasierten hormonsensitiven Prostatakarzinom
Christoph Oing, Carsten Bokemeyer
Burnout: Mehr als die Hälfte der jungen Onkologen betroffen
Ulrich R. Kleeberg
Senkt eine Ganzbrustbestrahlung das Risiko für Axillarezidive? Eine kritische Einordnung
Frederik Wenz, Elena Sperk
Melanomtherapie: längeres Überleben durch PD-1-Hemmer als durch CTLA-4-Inhibitor
Andreas Schalhorn
Temozolomid über mehr als sechs Zyklen beim Glioblastom — sinnvoll oder nicht?
Martin Uhl
Kortikosteroide verkürzen signifikant das Überleben von Patienten mit Glioblastomen
Clemens Seidel, Rolf-Dieter Kortmann
MAPK-Hemmung eröffnet neue Perspektiven in der Therapie von Neurofibromen
Michael Weller
Absetzen von Imatinib ist möglich
Brigitte Schalhorn
HER2-Antikörper nur ein Jahr von Nutzen
Kathrin von Kieseritzky
Brustkrebs: Kognitive Defizite bereits vor der Chemotherapie
Judith Neumaier
Adjuvantes Temozolomid auch bei schlechter Prognose sinnvoll
Thomas Müller
Vorgehen bei limitiertem axillärem Lymphknotenbefall des Mammakarzinoms
Frank Zimmermann, Alexandros Papachristofilou, Marcus Vetter, Walter Weber
„Industrieunabhängige Studien müssen auch besser finanziert werden“
Minimale Resterkrankung als Endpunkt für Therapieeffektivität?
Silke Wedekind
Immuntherapie beim Nierenzellkarzinom gewinnt an Bedeutung
Peter Leiner
Krebspatienten reanimieren: ja oder nein?
Silke Wedekind
Nilotinib: Therapiefreie Remission als Behandlungsziel
Silke Wedekind