Skip to main content
ANZEIGE

13.12.2023 | Online-Artikel

Lungen- & Magenkrebs

Synergien nutzen: Angiogenesehemmung nach Immuntherapie

Immer mehr Patient:innen mit Lungen- oder Magenkrebs können von einer Immun(chemo)therapie profitieren. Daten weisen nun auf einen synergistischen Effekt hin, wenn auf die Immuntherapie eine antiangiogene Therapie mit einer VEGFR2-Rezeptorblockade folgt. [1-3] Welche Rationale dahintersteckt, erfahren Sie in dieser kostenlosen Infografik.

Das könnte Sie auch interessieren

ANZEIGE

Sequenztherapie führt zu OS-Verlängerung

Kommt es unter der First-Line-Therapie des metastasierten Magenkarzinoms zu einem Progress, kann die leitliniengerechte Wahl des Folgeregimes eine Verlängerung des Überlebens bewirken, wie eine Kasuistik von Prof. Arndt Vogel, Hannover zeigt.

ANZEIGE

Sequenztherapie bewirkt langanhaltende Remission

Die lebensverlängernde Strategie beim metastasierten Magenkarzinom besteht in der Wahl einer leitliniengerechten Sequenztherapie. Eine Kasuistik von Prof. Stefan Kasper-Virchow, Essen, zeigt, dass so eine langhaltende Remission erreicht werden kann.

ANZEIGE

GI-Tumore und die Rolle von Angiogenesehemmern

Entdecken Sie mit praxisrelevanten Patientenfällen, kompakten Studieninhalten, informativen Experteninterviews und weiteren spannenden Inhalten, wie Sie den vielseitigen Herausforderungen bei GI-Tumoren begegnen können. Hier erfahren Sie mehr!