Zufriedene Patienten sind das Wichtigste für eine Zahnarztpraxis. Denn sie kommen wieder und empfehlen den Zahnarzt weiter. Doch um Patienten zu gewinnen und von den Leistungen von Zahnarzt und Team zu überzeugen, müssen sie erst einmal den Weg in die Praxis finden. Deshalb ist die Patientengewinnung elementar bei einer Neugründung, aber auch bei der Übernahme einer bereits bestehenden Praxis. Planvolles Praxismarketing ist dafür notwendig - natürlich unter Beachtung der berufsrechtlichen und ethischen Verpflichtungen.
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Sie sei „ethisch geboten“, meint Gesundheitsminister Karl Lauterbach: mehr Transparenz über die Qualität von Klinikbehandlungen. Um sie abzubilden, lässt er gegen den Widerstand vieler Länder einen virtuellen Klinik-Atlas freischalten.
Gesundheitsminister Lauterbach hat die vom Bundeskabinett beschlossene Klinikreform verteidigt. Kritik an den Plänen kommt vom Marburger Bund. Und in den Ländern wird über den Gang zum Vermittlungsausschuss spekuliert.
In einer Leseranfrage in der Zeitschrift Journal of the American Academy of Dermatology möchte ein anonymer Dermatologe bzw. eine anonyme Dermatologin wissen, ob er oder sie einen Patienten behandeln muss, der eine rassistische Tätowierung trägt.
Extreme Arbeitsverdichtung und kaum Supervision: Dr. Andrea Martini, Sprecherin des Bündnisses Junge Ärztinnen und Ärzte (BJÄ) über den Frust des ärztlichen Nachwuchses und die Vorteile des Rucksack-Modells.
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