Skip to main content
Erschienen in: Uro-News 12/2021

06.12.2021 | Prisma

"Pimmelgate"

Mehr Penis-Positivity!

verfasst von: Moritz Grütz

Erschienen in: Uro-News | Ausgabe 12/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der Pimmel hat zuletzt viel Aufmerksamkeit erfahren. Nicht nur von Urologen oder in amourösen Abenteuern, sondern - man mag es kaum glauben - als Schimpfwort. "Du bist so 1 Pimmel" lautete ein Tweet in Richtung Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD). Der Hintergrund ist eher trivial: Grote hatte im Lockdown verbotenerweise eine Party geschmissen, später Partys zu Pandemiezeiten streng verurteilt und sich so zum Gespött des Internet gemacht. Richtig los ging die Posse aber erst, als gegen den Verfasser der eher kindlichen Beleidigung Anzeige erhoben und seine Wohnung von der Polizei durchsucht wurde - der Schlachtruf "Pimmelgate" war geboren. Aufkleber und Plakate mit dem Tweet tauchten auf und die Polizei übermalte gleich mehrfach gleichlautende Graffitis. Man könnte fragen: Haben die nichts Besseres zu tun? Aber auch: Wo kommt dieses Wort eigentlich her und was ist an "Pimmel" eigentlich schlimm? …
Metadaten
Titel
"Pimmelgate"
Mehr Penis-Positivity!
verfasst von
Moritz Grütz
Publikationsdatum
06.12.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Uro-News / Ausgabe 12/2021
Print ISSN: 1432-9026
Elektronische ISSN: 2196-5676
DOI
https://doi.org/10.1007/s00092-021-4742-8

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2021

Uro-News 12/2021 Zur Ausgabe

Industrieforum

Industrieforum

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.