Skip to main content

Idorsia Pharmaceuticals Germany GmbH

Kontakt

print
DRUCKEN

Sonderberichte

ICD-11: Die Zeit ist reif für die Implementierung

Insomnie Sonderbericht

Plötzlich ist sie da und wir sind aufgefordert, zu handeln: Die elfte Version der internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD-11) ist seit Anfang des Jahres 2022 auch in Deutschland gültig, aber politisch und medizinisch noch kaum präsent. Dabei bringt sie Neuerungen, die Dokumentation, Forschung und auch Krankenversorgung verbessern sollen.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Idorsia Pharmaceuticals Germany GmbH

Podcast

Es wurde auch Zeit! Die Chronische Insomnische Störung in der ICD-11 (Link öffnet in neuem Fenster)

Insomnie Podcast

Im Jahr 2022 ist die 11. Version der International Classification of Diseases (ICD-11) von der WHO eingeführt worden. Dort ist nun auch die Chronische Insomnische Störung als eigenes Krankheitsbild definiert. Welche neuen Perspektiven sich daraus für die Diagnostik und Behandlung ergeben, diskutieren wir mit dem Neurologen Prof. Dr. Young.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Idorsia Pharmaceuticals Germany GmbH