Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 4/2015

31.03.2015 | zu guter letzt

Trinkgeldrummel

verfasst von: sas

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 4/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das wohl dickste Trinkgeld aller Zeiten hat ein Kellner in den USA bekommen: 25.000 Dollar ließ ein Gast für den Mann springen. Allerdings nicht einfach so. Das Geld war sozusagen zweckgebunden. Der Kellner sollte sich für die enorme Summe seine Zähne sanieren lassen, ließ der spendable Anwalt mitteilen, der für den Kellner so tief in die Tasche gegriffen hatte. Der alleinerziehende Vater aus dem US-Bundesstaat Kansas ist in dem Restaurant, in dem er die Gäste stets ausgesucht freundlich und zu einem Späßchen aufgelegt bedient, sehr beliebt. Allerdings — und das fiel den Besuchern auf — lächelte er so gut wie nie. Der Mann litt seit seiner Kindheit an maroden Zähnen und hatte ein vollkommen ruiniertes Gebiss. Eine Krankenversicherung besaß er nicht, und allein bezahlen konnte er eine umfassende Behandlung auch nicht. Der großzügige Anwalt fackelte nicht lange und zückte die Brieftasche, weil er, wie er später sagte, mitgelitten habe. Eine Adresse für einen Zahnarzt lieferte er gleich mit. Inzwischen ist die Behandlung in vollem Gange — und der Kellner hat sein Lächeln für die Gäste wiedergefunden. …
Metadaten
Titel
Trinkgeldrummel
verfasst von
sas
Publikationsdatum
31.03.2015
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-015-5638-3

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2015

Der Freie Zahnarzt 4/2015 Zur Ausgabe

fvdz fortbildungstermine

Gelegenheit für DVT-Fachkunde

recht steuern wirtschaft

Klare Ansage

Parodontalbehandlung verbessert Prognose bei Katheterablation

19.04.2024 Vorhofflimmern Nachrichten

Werden Personen mit Vorhofflimmern in der Blanking-Periode nach einer Katheterablation gegen eine bestehende Parodontitis behandelt, verbessert dies die Erfolgsaussichten. Dafür sprechen die Resultate einer prospektiven Untersuchung.

Invasive Zahnbehandlung: Wann eine Antibiotikaprophylaxe vor infektiöser Endokarditis schützt

11.04.2024 Endokarditis Nachrichten

Bei welchen Personen eine Antibiotikaprophylaxe zur Prävention einer infektiösen Endokarditis nach invasiven zahnärztlichen Eingriffen sinnvoll ist, wird diskutiert. Neue Daten stehen im Einklang mit den europäischen Leitlinienempfehlungen.

Zell-Organisatoren unter Druck: Mechanismen des embryonalen Zahnwachstums aufgedeckt

08.04.2024 Zahnmedizin Nachrichten

Der Aufbau von Geweben und Organen während der Embryonalentwicklung wird von den Zellen bemerkenswert choreografiert. Für diesen Prozess braucht es spezielle sogenannte „Organisatoren“. In einer aktuellen Veröffentlichung im Fachjournal Nature Cell Biology berichten Forschende durch welchen Vorgang diese Organisatoren im Gewebe entstehen und wie sie dann die Bildung von Zähnen orchestrieren.

Die Oralprophylaxe & Kinderzahnheilkunde umbenannt

11.03.2024 Kinderzahnmedizin Nachrichten

Infolge der Umbenennung der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde in Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnmedizin (DGKiZ) wird deren Mitgliederzeitschrift Oralprophylaxe & Kinderzahnheilkunde in Oralprophylaxe & Kinderzahnmedizin umbenannt. Aus diesem Grunde trägt die erste Ausgabe in 2024 erstmalig den neuen Titel.

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.