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Acalabrutinib 

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  1. 01.04.2024 | News

    Acalabrutinib

    Atrial fibrillation and hypertension
  2. 02.02.2024 | Acalabrutinib | ProductNotes

    CLL: Wirksame und verträgliche Therapie mit Acalabrutinib

  3. 21.03.2024 | Letter

    Effective treatment of pleural effusion in chronic lymphocytic leukemia with acalabrutinib: a case report

  4. 01.01.2024 | News

    Acalabrutinib

    Various toxicities
  5. 20.11.2023 | Acalabrutinib | ProductNotes
    Chronische lymphatische Leukämie

    Wirksame Therapie mit Acalabrutinib

    Der BTK-Inhibitor Acalabrutinib bietet Personen mit CLL unabhängig vom Vorliegen genetischer Risikofaktoren die Chance auf eine wirksame Therapie.

  6. 15.12.2023 | Letter

    Small lymphocytic lymphoma infiltrating gastrointestinal tract and mimicking inflammatory bowel disease, successfully treated with acalabrutinib

  7. 01.12.2023 | News

    Acalabrutinib

    Cutaneous lupus erythematosus
  8. 01.11.2023 | News

    Acalabrutinib/ibrutinib/venetoclax

    Lack of efficacy and histiocytic sarcoma: case report
  9. 01.08.2023 | News

    Acalabrutinib/enoxaparin-sodium

    Intracranial haemorrhage: case report
  10. 01.07.2023 | News

    Acalabrutinib

    Purpura and plaque formation of the extremities: case report
  11. 19.04.2021 | Chronische lymphatische Leukämie | News
    Erstlinientherapie bei chronischer lymphatischer Leukämie

    Acalabrutinib besser als andere Therapien

  12. 01.07.2023 | News

    Acalabrutinib/amphotericin-b-liposomal/voriconazole

    Pulmonary and central nervous system aspergillosis and lack of efficacy: case report
  13. 13.12.2022 | Vorhofflimmern | ReviewPaper
    BTK-Inhibitoren im direkten Vergleich

    Acalabrutinib versus Ibrutinib bei Patienten mit vorbehandelter CLL

    Die "Entwicklung weniger toxischer BTK-Inhibitoren ist begrüßenswert". Denn die Erfahrungen der täglichen Praxis zeigen, dass ein erheblicher Teil der CLL-Erkrankten die Therapie mit Bruton-Tyrosinkinasen infolge von Unverträglichkeiten abbrechen muss. Verspricht Acalabrutinib eine ähnliche Wirksamkeit mit weniger Nebenwirkungen als Ibrutinib?

  14. 01.04.2023 | News

    Acalabrutinib

    Ventricular arrhythmias: 2 case reports
  15. 01.04.2023 | News

    Acalabrutinib

    Lack of efficacy: case report
  16. 01.03.2023 | News

    Acalabrutinib

    Multivessel spontaneous coronary artery dissections: case report
  17. 01.03.2023 | News

    Acalabrutinib/ibrutinib

    Atrial fibrillation, complete heart block and bleeding : case report
  18. 01.03.2023 | News

    Acalabrutinib/ibrutinib/rituximab

    Various toxicity and lack of efficacy: case report
  19. 01.01.2023 | News

    Acalabrutinib

    Various reactions following a drug toxicity: case report
  20. 01.09.2022 | News

    Acalabrutinib/ibrutinib

    Lack of efficacy: 19 case reports

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Substanzen gegen molekulare Zielstrukturen

Kompendium Internistische Onkologie
Das stetig wachsende Verständnis der molekularen Pathogenese maligner Tumoren und insbesondere die detaillierte Charakterisierung krebstreibender Mutationen, die sowohl die Entstehung als auch die Progression maligner Erkrankungen in erheblichem Maße beeinflussen, sowie die detaillierte Charakterisierung aberrant aktivierter intrazellulärer Signalwege führen zur kontinuierlichen Aufdeckung potenzieller Zielstrukturen für therapeutische Interventionen: Molekulare Marker wie u. a. RAS-Mutationen beim kolorektalen Karzinom, BRAF-Mutationen beim malignen Melanom, EGFR- und BRAF Mutationen sowie ALK- und ROS1-Translokationen beim Bronchialkarzinom oder Alterationen im KIT- oder PDGFRA-Gen bei gastrointestinalen Stromatumoren sind im klinischen Alltag integriert. Mit der Entwicklung der BCR/ABL-Tyrosinkinase-Inhibitoren bei der chronischen myeloischen Leukämie konnte die bislang erfolgreichste molekular zielgerichtete Therapie einer onkologischen Erkrankung als Therapieoption zur Verfügung gestellt werden. Die enormen Fortschritte in den zielgerichteten Therapieansätzen spiegelt sich in den zahlreichen Zulassungen von neueren Tyrosinkinase-Inhibitoren und monoklonalen Antikörpern in den letzten Monaten und Jahren wider.

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