Skip to main content
Erschienen in: Die Pathologie 1/2022

29.08.2022 | Pathologie | Nachrufe

Heinz-Malte Barten

18.09.1944–27.03.2022

verfasst von: Prof. Dr. med. Horst Nizze

Erschienen in: Die Pathologie | Sonderheft 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 27. März 2022 verstarb nach langer Krankheit der Rostocker Pathologe und Zytopathologe Prof. Dr. med. Heinz-Malte Barten in Stralsund im 78. Lebensjahr. Der Verstorbene hatte viele Jahre am Rostocker Universitätsinstitut für Pathologie die Zytopathologie geleitet und war seit 1993 stellvertretender Institutsdirektor gewesen. Seine Fachkollegen, die klinischen Partner sowie zahlreiche Studentenjahrgänge der Zahn- und der Humanmedizin erinnern ihn mit hoher fachlicher und persönlicher Wertschätzung. Diese betraf sowohl sein breites diagnostisches und wissenschaftliches Spezialwissen als auch seine stets kollegiale konstruktive Zusammenarbeit mit mehreren Generationen Rostocker Ärzte. …
Metadaten
Titel
Heinz-Malte Barten
18.09.1944–27.03.2022
verfasst von
Prof. Dr. med. Horst Nizze
Publikationsdatum
29.08.2022
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Pathologie
Erschienen in
Die Pathologie / Ausgabe Sonderheft 1/2022
Print ISSN: 2731-7188
Elektronische ISSN: 2731-7196
DOI
https://doi.org/10.1007/s00292-022-01105-0

Weitere Artikel der Sonderheft 1/2022

Die Pathologie 1/2022 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.