Skip to main content

21.01.2024 | Arzneimittelallergien und Intoleranzreaktionen | Nachrichten

Exanthem am ganzen Körper

Seltener Fall einer unerwünschten Wirkung unter Tadalafil

verfasst von: Dr. Nicola Zink

Ein 40-jähriger Patient wollte es zuerst nicht zugeben, jedoch war sein juckender Hautausschlag am Ende doch so belastend, dass er eingestand, den Phosphodiesterase-5-Hemmer Tadalafil aufgrund einer erektilen Dysfunktion eingenommen zu haben.

Literatur

Soares I et al. Unusual cutaneous adverse reaction to an erectile dysfunction drug: A case report. Urol Case Rep 2023;52:102637; https://doi.org/10.1016/j.eucr.2023.102637

Weiterführende Themen

Passend zum Thema

ANZEIGE
OnSite Advertorial Anaphylaxie
Anaphylaxie

Es wäre so einfach, ein Leben zu retten – Wenn man nur daran denkt…

Anaphylaxie ist eine akute schwere allergische Reaktion und somit die schwerste Komplikation in der Allergologie. Darauf sollten Ärztinnen und Ärzte vorbereitet sein.