Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 6/2014

03.06.2014

dentalreport

verfasst von: Springer-Verlag

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 6/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das depotunabhängige IfzL ist zu 100% auf Lachgaszertifizierungen spezialisiert und bildete mit seinen „5-Sterne-Goldstandard“-Zertifizierungen bereits über 1.000 Zahnärzte und Praxisteams erfolgreich aus.Hinter diesem Erfolg steht das starke IfzL-Team, denn alle Zertifizierungen werden immer mit routinierten „Lachgas-Spezialisten“ durchgeführt:
  • Wolfgang Lüder, Zahnarzt: IfzL-Seminarleiter und Fachbuchautor zur Lachgassedierung mit 10.000-facher erfolgreicher Erfahrung in der Lachgassedierung bei Erwachsenen. Er setzt die Lachgassedierung bei nahezu allen Behandlungen ein und schätzt sie insbesondere z.B. bei längeren Implantationen. Wolfgang Lüder ist Lachgastrainer und Mitglied der dental sedation teachers Group.
  • Dr. Christel Forster, Anästhesistin und Notfallmedizinerin: Beantwortet Ihnen alle Fragen zu Kontraindikationen, der ASA Klassifizierung und der Lachgassedierung aus anästhesiologischer Sicht.
  • Malte Voth, Rettungsassistent: Malte Voth ist ein Notfalltrainer, der sich auf zahnärztliche Anforderungen spezialisiert hat. Seine Notfallschulung kommt auf den Punkt. Hier erhalten Sie eine gesonderte Teilnahmebescheinigung und drei zusätzliche Fortbildungspunkte.
  • Dr. Isabell von Gymnich: Seit 15 Jahren setzt sie die Lachgassedierung in der kinderzahnärztlichen Behandlung ein. Oft macht sie bis zu 20 Lachgassedierungen pro Tag. Ihre Tipps und Tricks aus der Praxis sind unverzichtbar.
  • Jule Deinhardt — Kinderzahnärztin: Erlangte durch die ständige Anwendung hypnotischer Sprachmuster große Erfahrung in der Verhaltensführung von Kindern während der Lachgasbehandlung.
  • Stefanie Lohmeier — Leitung des Instituts: Organisiert alle Hands-On- und Teamzertifizierungen und ist für die juristischen und betriebswirtschaftlichen Aspekte der Lachgassedierung Ihr kompetenter Ansprechpartner. Sie setzte sich intensiv mit dem Thema Lachgassedierung in der zahnärztlichen Praxis auseinander und steht Ihnen vor, während und nach dem Seminar für alle Fragen zur Vefügung.
Metadaten
Titel
dentalreport
verfasst von
Springer-Verlag
Publikationsdatum
03.06.2014
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 6/2014
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-014-1997-4

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2014

Der Freie Zahnarzt 6/2014 Zur Ausgabe

OriginalPaper

aktuell

OriginalPaper

praxis

Parodontalbehandlung verbessert Prognose bei Katheterablation

19.04.2024 Vorhofflimmern Nachrichten

Werden Personen mit Vorhofflimmern in der Blanking-Periode nach einer Katheterablation gegen eine bestehende Parodontitis behandelt, verbessert dies die Erfolgsaussichten. Dafür sprechen die Resultate einer prospektiven Untersuchung.

Invasive Zahnbehandlung: Wann eine Antibiotikaprophylaxe vor infektiöser Endokarditis schützt

11.04.2024 Endokarditis Nachrichten

Bei welchen Personen eine Antibiotikaprophylaxe zur Prävention einer infektiösen Endokarditis nach invasiven zahnärztlichen Eingriffen sinnvoll ist, wird diskutiert. Neue Daten stehen im Einklang mit den europäischen Leitlinienempfehlungen.

Zell-Organisatoren unter Druck: Mechanismen des embryonalen Zahnwachstums aufgedeckt

08.04.2024 Zahnmedizin Nachrichten

Der Aufbau von Geweben und Organen während der Embryonalentwicklung wird von den Zellen bemerkenswert choreografiert. Für diesen Prozess braucht es spezielle sogenannte „Organisatoren“. In einer aktuellen Veröffentlichung im Fachjournal Nature Cell Biology berichten Forschende durch welchen Vorgang diese Organisatoren im Gewebe entstehen und wie sie dann die Bildung von Zähnen orchestrieren.

Die Oralprophylaxe & Kinderzahnheilkunde umbenannt

11.03.2024 Kinderzahnmedizin Nachrichten

Infolge der Umbenennung der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde in Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnmedizin (DGKiZ) wird deren Mitgliederzeitschrift Oralprophylaxe & Kinderzahnheilkunde in Oralprophylaxe & Kinderzahnmedizin umbenannt. Aus diesem Grunde trägt die erste Ausgabe in 2024 erstmalig den neuen Titel.

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.