Skip to main content

Experteninterviews zu Endometriumkarzinom

Experteninterviews zu Endometriumkarzinom

Teaserbild Prof. Dr. Hasenburg

13.12.2017 | Endometriumkarzinom | Video-Artikel | Online-Artikel

Dem Endometriumkarzinom vorbeugen: Diese Möglichkeiten hat der Gynäkologe

Eine Gewichtsreduktion minimiert das Risiko für ein Endometriumkarzinom – aber für welche Patientinnen ist eine Gewichtsabnahme besonders notwendig und gibt es medikamentöse Ansätze zur Unterstützung? Prof. Dr. Hasenburg spricht im Interview über Möglichkeiten und einen noch relativ neuen Ansatz.

Teaserbild Prof. Dr. Hasenburg

13.12.2017 | Endometriumkarzinom | Video-Artikel | Online-Artikel

Endometriumkarzinom: Antworten zur Lymphonodektomie

Die neue Klassifizierung des Endometriumkarzinoms empfiehlt genau, bei welchem Stadium eine Lymphonodektomie indiziert ist. Doch der Eingriff ist immer noch mit vielen Fragen behaftet, u.a. was den therapeutischen Nutzen anbelangt. Die Antworten dazu gab uns Prof. Dr. Hasenburg im Interview.