Skip to main content
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Petersdorf RG, Beeson PB (1961) Fever of unexplained origin: report on 100 cases. Medicine (Baltimore) 40:1–30CrossRef Petersdorf RG, Beeson PB (1961) Fever of unexplained origin: report on 100 cases. Medicine (Baltimore) 40:1–30CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Hayakawa K, Ramasamy B, Chandrasekar PH (2012) Fever of unknown origin: an evidence-based review. Am J Med Sci 344(4):307–316CrossRefPubMed Hayakawa K, Ramasamy B, Chandrasekar PH (2012) Fever of unknown origin: an evidence-based review. Am J Med Sci 344(4):307–316CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Ahmed S, Siddiqui AK, Mehrotra B (2003) Diagnostic yield of bone marrow examination in fever of unknown origin. Am J Med 115(7):591–592CrossRefPubMed Ahmed S, Siddiqui AK, Mehrotra B (2003) Diagnostic yield of bone marrow examination in fever of unknown origin. Am J Med 115(7):591–592CrossRefPubMed
5.
Zurück zum Zitat Jha A, Sarda R, Gupta A, Talwar OP (2009) Bone marrow culture vs blood culture in fever of unknown origin. J Nepal Med Assoc 48:135–138 Jha A, Sarda R, Gupta A, Talwar OP (2009) Bone marrow culture vs blood culture in fever of unknown origin. J Nepal Med Assoc 48:135–138
6.
Zurück zum Zitat Volk EE, Miller ML, Kirkley BA, Washington JA (1998) The diagnostic usefulness of bone marrow cultures in patients with fever of unknown origin. Am J Clin Pathol 110(2):150–153CrossRefPubMed Volk EE, Miller ML, Kirkley BA, Washington JA (1998) The diagnostic usefulness of bone marrow cultures in patients with fever of unknown origin. Am J Clin Pathol 110(2):150–153CrossRefPubMed
7.
Zurück zum Zitat Ben-Baruch S, Canaani J, Braunstein R, Perry C, Ben-Ezra J, Polliack A, Naparstek E, Herishanu Y (2012) Predictive parameters for a diagnostic bone marrow biopsy specimen in the workup of fever of unknown origin. Mayo Clin Proc 87(2):136–142CrossRefPubMedPubMedCentral Ben-Baruch S, Canaani J, Braunstein R, Perry C, Ben-Ezra J, Polliack A, Naparstek E, Herishanu Y (2012) Predictive parameters for a diagnostic bone marrow biopsy specimen in the workup of fever of unknown origin. Mayo Clin Proc 87(2):136–142CrossRefPubMedPubMedCentral
8.
Zurück zum Zitat de Kleijn EM, Vandenbroucke JP, van der Meer JW, Netherlands FUO Study Group (1997) Fever of unknown origin (FUO), I: a prospective multicenter study of 167 patients with FUO, using fixed epidemiologic entry criteria. Medicine (Baltimore) 76(6):392–400CrossRef de Kleijn EM, Vandenbroucke JP, van der Meer JW, Netherlands FUO Study Group (1997) Fever of unknown origin (FUO), I: a prospective multicenter study of 167 patients with FUO, using fixed epidemiologic entry criteria. Medicine (Baltimore) 76(6):392–400CrossRef
Metadaten
Titel
Futility of Performing Bone Marrow Cultures in Pyrexia of Unknown Origin
verfasst von
Anupama Arya
Rahul Naithani
Publikationsdatum
19.07.2016
Verlag
Springer India
Erschienen in
Indian Journal of Hematology and Blood Transfusion / Ausgabe 1/2017
Print ISSN: 0971-4502
Elektronische ISSN: 0974-0449
DOI
https://doi.org/10.1007/s12288-016-0705-8

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2017

Indian Journal of Hematology and Blood Transfusion 1/2017 Zur Ausgabe

Adjuvante Immuntherapie verlängert Leben bei RCC

25.04.2024 Nierenkarzinom Nachrichten

Nun gibt es auch Resultate zum Gesamtüberleben: Eine adjuvante Pembrolizumab-Therapie konnte in einer Phase-3-Studie das Leben von Menschen mit Nierenzellkarzinom deutlich verlängern. Die Sterberate war im Vergleich zu Placebo um 38% geringer.

Alectinib verbessert krankheitsfreies Überleben bei ALK-positivem NSCLC

25.04.2024 NSCLC Nachrichten

Das Risiko für Rezidiv oder Tod von Patienten und Patientinnen mit reseziertem ALK-positivem NSCLC ist unter einer adjuvanten Therapie mit dem Tyrosinkinase-Inhibitor Alectinib signifikant geringer als unter platinbasierter Chemotherapie.

Bei Senioren mit Prostatakarzinom auf Anämie achten!

24.04.2024 DGIM 2024 Nachrichten

Patienten, die zur Behandlung ihres Prostatakarzinoms eine Androgendeprivationstherapie erhalten, entwickeln nicht selten eine Anämie. Wer ältere Patienten internistisch mitbetreut, sollte auf diese Nebenwirkung achten.

ICI-Therapie in der Schwangerschaft wird gut toleriert

Müssen sich Schwangere einer Krebstherapie unterziehen, rufen Immuncheckpointinhibitoren offenbar nicht mehr unerwünschte Wirkungen hervor als andere Mittel gegen Krebs.

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.