Skip to main content
Erschienen in:

01.03.2023 | Konjunktivitis | Magazin

Pollenallergie

Hautpflege im Frühling

verfasst von: Stefanie Fastnacht

Erschienen in: HautinForm | Ausgabe 1/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Meist schon im Januar läuten Haselpollen die Leidenszeit für Allergiker ein und lassen Nasen laufen und Augen tränen. Konsequente Pflege stärkt die Hautbarriere und reduziert die Pollenbelastung.
Metadaten
Titel
Pollenallergie
Hautpflege im Frühling
verfasst von
Stefanie Fastnacht
Publikationsdatum
01.03.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
HautinForm / Ausgabe 1/2023
Print ISSN: 1866-6353
Elektronische ISSN: 2198-3445
DOI
https://doi.org/10.1007/s16022-023-0829-6

Kompaktes Leitlinien-Wissen Dermatologie (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit medbee Pocketcards schnell und sicher entscheiden.
Leitlinien-Wissen kostenlos und immer griffbereit auf ihrem Desktop, Handy oder Tablet.

Neu im Fachgebiet Dermatologie

Ab sofort gelten die neuen Verordnungsausnahmen für Lipidsenker

Freie Fahrt für Lipidsenker? Das nicht, doch mit niedrigerem Schwellenwert fürs Infarktrisiko und neuen Indikationen hat der G-BA die Verordnungs-Handbremse ein gutes Stück weit gelockert.

Zi veröffentlicht Ranking zur Fehleranfälligkeit gängiger Praxis-EDV

Welches Praxisverwaltungssystem macht am wenigsten Probleme? Das Zi dokumentiert jetzt detaillierte Produktbewertungen zu 17 konkreten Anwendungssituationen.

Weiterbildung: So kommen Sie an die Facharzt-Förderung

  • 02.02.2025
  • EBM
  • Nachrichten

Wer in Praxis oder MVZ junge Kolleginnen und Kollegen zum Facharzt weiterbildet, muss nicht allein auf den Kosten sitzen bleiben; KV und Kostenträger fördern die Weiterbildung. Pünktlich zum Januar wurde der Betrag je Vollzeitstelle auf 5.800 Euro erhöht. Mitunter gibt es weitere Zuschläge. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Zuschuss.

Hautkrebsrisiko nach hämatologischen Malignomen erhöht

Umfangreiche Daten aus dem niederländischen Krebsregister sprechen dafür, dass das Risiko für Hauttumoren nach einer Blutkrebsdiagnose wenigstens zweimal so hoch ausfällt wie in der Allgemeinbevölkerung.

Update Dermatologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.