Skip to main content
Metadaten
Titel
Letter to the editor
verfasst von
Luca Rosti
Gilda Gastaldi
Alessandra Frigiola
Rajoo Thapa
Sanjay Ghoshal
Dillip Kumar Das
Sukanta Bhattacharya
Publikationsdatum
01.05.2008
Verlag
Springer India
Erschienen in
Indian Journal of Pediatrics / Ausgabe 5/2008
Print ISSN: 0019-5456
Elektronische ISSN: 0973-7693
DOI
https://doi.org/10.1007/s12098-008-0087-5

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2008

Indian Journal of Pediatrics 5/2008 Zur Ausgabe

Symposium on AIIMS Protocols in Neonatology — V

Follow-up of high risk neonates

Symposium on AIIMS Protocols in Neonatology - V

Kangaroo mother care-an alternative to conventional care

Symposium on AIIMS Protocols in Neonatology — V

Blood and blood component therapy in neonates

Häufigste Gründe für Brustschmerzen bei Kindern

06.05.2024 Pädiatrische Diagnostik Nachrichten

Akute Brustschmerzen sind ein Alarmsymptom par exellence, schließlich sind manche Auslöser lebensbedrohlich. Auch Kinder klagen oft über Schmerzen in der Brust. Ein Studienteam ist den Ursachen nachgegangen.

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

IT für Ärzte Nachrichten

Darauf haben viele Praxen gewartet: Das Zi hat eine Liste von Praxisverwaltungssystemen veröffentlicht, die von Nutzern positiv bewertet werden. Eine gute Grundlage für wechselwillige Ärzte und Psychotherapeuten.

Durch übermäßige Internetnutzung wird oft die Schule verpasst

Häufige Fehlzeiten in der Schule können durch physische und psychische Probleme verursacht werden. Wie in einer Studie aus Finnland nun belegt wird, führt auch die exzessive Nutzung des Internets gehäuft zu Abwesenheiten.

Kinder mit anhaltender Sinusitis profitieren häufig von Antibiotika

30.04.2024 Rhinitis und Sinusitis Nachrichten

Persistieren Sinusitisbeschwerden bei Kindern länger als zehn Tage, ist eine Antibiotikatherapie häufig gut wirksam: Ein Therapieversagen ist damit zu über 40% seltener zu beobachten als unter Placebo.

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.