Skip to main content
Erschienen in: International Urogynecology Journal 9/2012

01.09.2012 | Letter to the Editor

Traditional native tissue vs mesh-augmented pelvic organ prolapse repairs: providing an accurate interpretation of current literature. Reply

verfasst von: Edward Stanford, Michael Moen, Andrew Cassidenti

Erschienen in: International Urogynecology Journal | Ausgabe 9/2012

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Editor, …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Weber AM, Walters MD, Piedmonte MR, Ballard LA (2001) Anterior colporrhaphy: a randomized trial of three surgical techniques. Am J Obstet Gynecol 185(6):1299–1304PubMedCrossRef Weber AM, Walters MD, Piedmonte MR, Ballard LA (2001) Anterior colporrhaphy: a randomized trial of three surgical techniques. Am J Obstet Gynecol 185(6):1299–1304PubMedCrossRef
2.
Zurück zum Zitat Gandhi S, Goldberg RP, Kwon C et al (2005) A prospective randomized trial using solvent dehydrated fascia lata for the prevention of recurrent anterior vaginal wall prolapse. Am J Obstet Gynecol 192(5):1649–1654PubMedCrossRef Gandhi S, Goldberg RP, Kwon C et al (2005) A prospective randomized trial using solvent dehydrated fascia lata for the prevention of recurrent anterior vaginal wall prolapse. Am J Obstet Gynecol 192(5):1649–1654PubMedCrossRef
3.
Zurück zum Zitat Nguyen JN, Burchette RJ (2008) Outcome after anterior vaginal prolapse repair: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol 111(4):891–898PubMedCrossRef Nguyen JN, Burchette RJ (2008) Outcome after anterior vaginal prolapse repair: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol 111(4):891–898PubMedCrossRef
4.
Zurück zum Zitat Altman D, Falconer C (2007) Perioperative morbidity using transvaginal mesh in pelvic organ prolapse repair. Obstet Gynecol 109(2 Pt 1):303–308PubMedCrossRef Altman D, Falconer C (2007) Perioperative morbidity using transvaginal mesh in pelvic organ prolapse repair. Obstet Gynecol 109(2 Pt 1):303–308PubMedCrossRef
5.
Zurück zum Zitat Dietz HP, Chantarasorn V, Shek KL (2010) Levator avulsion is a risk factor for cystocele recurrence. Ultrasound Obstet Gynecol 36:76PubMedCrossRef Dietz HP, Chantarasorn V, Shek KL (2010) Levator avulsion is a risk factor for cystocele recurrence. Ultrasound Obstet Gynecol 36:76PubMedCrossRef
6.
Zurück zum Zitat Concato J, Shah N, Horwitz RI (2000) Randomized, controlled trials, observational studies and the hierarchy of research designs. N Engl J Med 342(25):1887–1892PubMedCrossRef Concato J, Shah N, Horwitz RI (2000) Randomized, controlled trials, observational studies and the hierarchy of research designs. N Engl J Med 342(25):1887–1892PubMedCrossRef
7.
Zurück zum Zitat Barber MD, Brubaker L, Nygaard I et al (2009) Defining success after surgery for pelvic organ prolapse. Obstet Gynecol 114(3):600–609PubMedCrossRef Barber MD, Brubaker L, Nygaard I et al (2009) Defining success after surgery for pelvic organ prolapse. Obstet Gynecol 114(3):600–609PubMedCrossRef
8.
Zurück zum Zitat Chmielewski L, Walter MD, Weber AM, Barber MD (2011) Reanalysis of a randomized trial of 3 techniques of anterior colporrhaphy using clinically relevant definitions of success. Am J Obstet Gynecol 205(1):69.e1–69.e8CrossRef Chmielewski L, Walter MD, Weber AM, Barber MD (2011) Reanalysis of a randomized trial of 3 techniques of anterior colporrhaphy using clinically relevant definitions of success. Am J Obstet Gynecol 205(1):69.e1–69.e8CrossRef
9.
Zurück zum Zitat Niemenen K, Hiltunen R, Takala T et al (2010) Outcomes after anterior vaginal wall repair with mesh: a randomized, controlled trial with a 3-year follow-up. Am J Obstet Gynecol 203(3):235.e1–235.e8CrossRef Niemenen K, Hiltunen R, Takala T et al (2010) Outcomes after anterior vaginal wall repair with mesh: a randomized, controlled trial with a 3-year follow-up. Am J Obstet Gynecol 203(3):235.e1–235.e8CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Stanford EJ, Cassidenti A, Moen MD (2012) Traditional native tissue versus mesh-augmented pelvic organ prolapse repairs: providing an accurate interpretation of current literature. Int Urogynecol J 23(1):19–28PubMedCrossRef Stanford EJ, Cassidenti A, Moen MD (2012) Traditional native tissue versus mesh-augmented pelvic organ prolapse repairs: providing an accurate interpretation of current literature. Int Urogynecol J 23(1):19–28PubMedCrossRef
Metadaten
Titel
Traditional native tissue vs mesh-augmented pelvic organ prolapse repairs: providing an accurate interpretation of current literature. Reply
verfasst von
Edward Stanford
Michael Moen
Andrew Cassidenti
Publikationsdatum
01.09.2012
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
International Urogynecology Journal / Ausgabe 9/2012
Print ISSN: 0937-3462
Elektronische ISSN: 1433-3023
DOI
https://doi.org/10.1007/s00192-012-1872-2

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2012

International Urogynecology Journal 9/2012 Zur Ausgabe

Debate: Robotic Versus Straight-Stick Laparoscopy

The promise of robotics in urogynecology

Nodal-negativ nach neoadjuvanter Chemo: Axilladissektion verzichtbar?

03.05.2024 Mammakarzinom Nachrichten

Wenn bei Mammakarzinomen durch eine neoadjuvante Chemotherapie ein Downstaging von nodal-positiv zu nodal-negativ gelingt, scheint es auch ohne Axilladissektion nur selten zu axillären Rezidiven zu kommen.

Rezidivierender Peritonsillarabszess nach Oralsex

02.05.2024 Peritonsillarabszess Kasuistik

Die erotischen Dimensionen von Peritonsillarabszessen scheinen eng begrenzt zu sein. Das heißt aber nicht, solche Abszesse und Erotik hätten nichts miteinander gemein, wie ein Fallbericht verdeutlicht.

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

IT für Ärzte Nachrichten

Darauf haben viele Praxen gewartet: Das Zi hat eine Liste von Praxisverwaltungssystemen veröffentlicht, die von Nutzern positiv bewertet werden. Eine gute Grundlage für wechselwillige Ärzte und Psychotherapeuten.

Ambulantisierung: Erste Erfahrungen mit dem Hybrid-DRG

02.05.2024 DCK 2024 Kongressbericht

Die Hybrid-DRG-Verordnung soll dazu führen, dass mehr chirurgische Eingriffe ambulant durchgeführt werden, wie es in anderen Ländern schon länger üblich ist. Die gleiche Vergütung im ambulanten und stationären Sektor hatten Niedergelassene schon lange gefordert. Aber die Umsetzung bereitet ihnen doch Kopfzerbrechen.

Update Gynäkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.