Skip to main content
Erschienen in: Journal of General Internal Medicine 7/2010

01.07.2010 | Letters

Resident Well-being and Clinical Teaching Assessments

verfasst von: Thomas J. Beckman, MD, Darcy A. Reed, MD, MPH, Tait D. Shanafelt, MD, Colin P. West, MD, PhD

Erschienen in: Journal of General Internal Medicine | Ausgabe 7/2010

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Authors' Reply, Dr. Jackson raises important concerns regarding “retaliatory evaluations,” which he reports have occurred frequently at his own institution. We agree that this issue has seldom been addressed in the literature. Nonetheless, Ende observed that potential causes for not delivering feedback to learners are that constructive comments may elicit negative emotional reactions, damage teacher-learner relationships, or harm teachers’ reputations.1 He concluded that despite the risk of unintended effects, providing feedback to learners is necessary, valuable, and effective when done properly. Moreover, Stone et al. studied the impacts of anonymity and retaliation on student evaluations of faculty performance, and found that professors were rated more positively by students who signed their evaluations compared with those who submitted anonymous evaluations.2
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Stone EF, Spool MD, Rabinowitz S. Effects of anonymity and retaliatory potential on student evaluations of faculty performance. Res High Educ. 1977;6:313–25.CrossRef Stone EF, Spool MD, Rabinowitz S. Effects of anonymity and retaliatory potential on student evaluations of faculty performance. Res High Educ. 1977;6:313–25.CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Beckman TJ, Reed DA, Shanafelt TD, West CP. Impact of resident well-being and empathy on assessments of faculty physicians. J Gen Intern Med. 2010;25:52–6.CrossRefPubMed Beckman TJ, Reed DA, Shanafelt TD, West CP. Impact of resident well-being and empathy on assessments of faculty physicians. J Gen Intern Med. 2010;25:52–6.CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Beckman TJ, Lee MC. Proposal for a collaborative approach to clinical teaching. Mayo Clin Proc. 2009;84:339–44.CrossRefPubMed Beckman TJ, Lee MC. Proposal for a collaborative approach to clinical teaching. Mayo Clin Proc. 2009;84:339–44.CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Resident Well-being and Clinical Teaching Assessments
verfasst von
Thomas J. Beckman, MD
Darcy A. Reed, MD, MPH
Tait D. Shanafelt, MD
Colin P. West, MD, PhD
Publikationsdatum
01.07.2010
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Journal of General Internal Medicine / Ausgabe 7/2010
Print ISSN: 0884-8734
Elektronische ISSN: 1525-1497
DOI
https://doi.org/10.1007/s11606-010-1332-y

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2010

Journal of General Internal Medicine 7/2010 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Echinokokkose medikamentös behandeln oder operieren?

06.05.2024 DCK 2024 Kongressbericht

Die Therapie von Echinokokkosen sollte immer in spezialisierten Zentren erfolgen. Eine symptomlose Echinokokkose kann – egal ob von Hunde- oder Fuchsbandwurm ausgelöst – konservativ erfolgen. Wenn eine Op. nötig ist, kann es sinnvoll sein, vorher Zysten zu leeren und zu desinfizieren. 

Umsetzung der POMGAT-Leitlinie läuft

03.05.2024 DCK 2024 Kongressbericht

Seit November 2023 gibt es evidenzbasierte Empfehlungen zum perioperativen Management bei gastrointestinalen Tumoren (POMGAT) auf S3-Niveau. Vieles wird schon entsprechend der Empfehlungen durchgeführt. Wo es im Alltag noch hapert, zeigt eine Umfrage in einem Klinikverbund.

Proximale Humerusfraktur: Auch 100-Jährige operieren?

01.05.2024 DCK 2024 Kongressbericht

Mit dem demographischen Wandel versorgt auch die Chirurgie immer mehr betagte Menschen. Von Entwicklungen wie Fast-Track können auch ältere Menschen profitieren und bei proximaler Humerusfraktur können selbst manche 100-Jährige noch sicher operiert werden.

Die „Zehn Gebote“ des Endokarditis-Managements

30.04.2024 Endokarditis Leitlinie kompakt

Worauf kommt es beim Management von Personen mit infektiöser Endokarditis an? Eine Kardiologin und ein Kardiologe fassen die zehn wichtigsten Punkte der neuen ESC-Leitlinie zusammen.

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.