Skip to main content
550 Suchergebnisse für:

Riociguat 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 20.10.2022 | Pulmonale Hypertonie | ReviewPaper
    Chronisch-thromboembolische pulmonale Hypertonie

    Ballonangioplastie oder Riociguat bei inoperabler CTEPH?

  2. 01.01.2023 | News

    Riociguat

    Hypotension during off-label use: case report
  3. 25.09.2019 | Pulmonale Hypertonie | Sonderbericht | Online-Artikel
    Pulmonale Hypertonie

    Riociguat: seit fünf Jahren zugelassen bei CTEPH und PAH

    Der Wirkstoff Riociguat kommt bei der Behandlung von Patienten mit pulmonal arterieller Hypertonie (PAH) und ebenso bei Patienten mit chronisch thromboembolischer pulmonaler Hypertonie (CTEPH) zum Einsatz. Aufgrund des einzigartigen Wirkmechanismus wurde die Substanz bereits 2015 mit dem Deutschen Zukunftspreis für Technik und Innovation ausgezeichnet.

    MSD SHARP & DOHME GmbH
  4. 01.10.2022 | News

    Riociguat

    Various toxicities: 3 case reports
  5. 22.05.2019 | Pulmonale Hypertonie | Sonderbericht | Online-Artikel
    Pulmonale Hypertonie

    Riociguat: therapeutische Option mit günstigem Sicherheitsprofil bei CTEPH

    Eine aktuelle retrospektive Analyse der Riociguat-Zulassungsstudien CHEST und PATENT lieferte weitere Daten zur Wirksamkeit des löslichen Guanylatcyclase (sGC)-Stimulators Riociguat bei Patienten mit pulmonal arterieller Hypertonie (PAH) und bei Patienten mit chronisch thromboembolischer pulmonaler Hypertonie (CTEPH). In dieser retrospektiven Analyse zeigte sich unter Riociguat innerhalb eines Jahres eine echokardiographisch messbare Verkleinerung des rechten Herzens und es gab Hinweise auf eine Verbesserung der Rechtsherzfunktion.

    MSD SHARP & DOHME GmbH
  6. 01.10.2020 | News

    Riociguat

    Acute respiratory failure and pulmonary oedema: case report
  7. 01.10.2020 | News

    Riociguat

    Gastroparesis: case report
  8. 01.11.2018 | News

    Riociguat

    Various toxicities: 2 case reports
  9. 01.06.2018 | News

    Riociguat

    Palpitations, viral-infection and right ventricular failure: 2 case reports
  10. 01.09.2017 | News

    Riociguat

    Congestive heart failure: case report
  11. Open Access 01.11.2018 | BriefCommunication

    Riociguat for the Treatment of Raynaud’s Phenomenon: A Single-Dose, Double-Blind, Randomized, Placebo-Controlled Cross-Over Pilot Study (DIGIT)

    Raynaud’s phenomenon (RP) is one of several rheumatologic conditions linked to impaired peripheral circulation [ 1 , 2 ]. Characterized as a transient digital ischemia caused by vasoconstriction in the digital blood vessels, RP results in a …

  12. 01.10.2016 | News

    Riociguat

    Severe vaginal bleeding (first report): case report

Suchergebnisse filtern:

e.Medpedia

Chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie

Klinische Angiologie
Die chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie (CTEPH) ist eine mögliche Folgeerkrankung nach akuter Lungenembolie, bei welcher es infolge organisierter Emboliereste und eines pulmonalvaskulären Umbaus zu einer Erhöhung des pulmonalvaskulären Widerstands mit konsekutiver präkapillärer pulmonaler Hypertonie (PH) kommt. Die Diagnose einer CTEPH setzt eine mindestens 3-monatige therapeutische Antikoagulation und den Nachweis persistierender pulmonaler Perfusionsstörungen voraus, welche sehr sensitiv mit der Ventilations-/Perfusionsszintigrafie nachgewiesen werden können. Zur definitiven Diagnosestellung sollten die Patienten an ein Expertenzentrum überwiesen werden. Die Therapie besteht aus lebenslanger therapeutischer Antikoagulation und – je nach Lage der Verschlüsse und Ausmaß der PH – einer operativen Entfernung organisierter Embolien, einer lungengefäßerweiternden Medikation, einer Ballondilatation einzelner Stenosen/Verschlüsse oder einer Kombination dieser Maßnahmen.

weitere e.Medpedia Einträge

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "rheumatische Beschwerden").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., alkohol UND demenz).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., hiv ODER aids).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., isolierte systolische hypertonie).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., sars NOT sars-cov-2).
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(mammakarzinom)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(covid, diabetes,20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., thrombose*, *thrombose, *thrombose*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Diagnose + Therapie).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.