Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 2/2020

03.02.2020 | Abrechnung | AUS DER PRAXIS

Gott schütze uns vor den Datenschützern!

verfasst von: Dr. Henning Fischer

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Es waren unschuldige Zeiten damals, 1985, als ich mich niedergelassen habe. In allen deutschen Arztpraxen gab es nur Papierkarteikarten, und die Abrechnung wurde klar leserlich auf Papier verfasst und im Paket versendet. Gab es damals vielleicht irgendeinen großen Datenskandal? Nein! …
Metadaten
Titel
Gott schütze uns vor den Datenschützern!
verfasst von
Dr. Henning Fischer
Publikationsdatum
03.02.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Abrechnung
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 2/2020
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-020-0089-4

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2020

MMW - Fortschritte der Medizin 2/2020 Zur Ausgabe

FORTBILDUNG . KRITISCH GELESEN

Mehr Diabetiker profitieren von Gliflozinen

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Ob EBM, GOÄ, UV-GOÄ oder GOP: Die Abrechnungsdatenbank ist mit allen Gebührenordnungen stets auf dem neuesten Stand und wird kontinuierlich mit Kommentaren, Tipps und aktuellen Urteilen versehen.
Mit dem SpringerMedizin.de-Zugang können Sie die Abrechnungsdatenbank in vollem Umfang nutzen.