Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 9/2023

05.05.2023 | Allgemeinmedizin | Geschichten aus der Praxis

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mein Weg als Mutter zurück in die Medizin

verfasst von: Dr. med. Julia E. Hollmann

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 9/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ärztinnen werden im Berufsleben durch Schwangerschaft und Elternzeit eingeschränkt und damit zwangsläufig auch benachteiligt. Meine eigene Geschichte passt in dieses Bild. Ich habe jung angefangen, Medizin zu studieren, hatte immer gute Noten und wurde mit zwei Stipendien belohnt, die mir Studienauslandsaufenthalte möglich gemacht haben. Es folgten ein Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft, die Promotion und eine Stelle an einer renommierten Universitätsklinik. …
Metadaten
Titel
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Mein Weg als Mutter zurück in die Medizin
verfasst von
Dr. med. Julia E. Hollmann
Publikationsdatum
05.05.2023
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Allgemeinmedizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 9/2023
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-023-2436-8

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2023

MMW - Fortschritte der Medizin 9/2023 Zur Ausgabe

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.