Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Authentisch bleiben – Praxiswerbung im Fokus

verfasst von : Thomas Sander

Erschienen in: Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die Grundlagen der Werbungsforschung im Allgemeinen und für den medizinischen Dienstleistungsbereich im Speziellen vorgestellt. Dabei wird zunächst die deutliche Abgrenzung zwischen Außen- und Binnenmarketing vorgenommen: Werbung ist der bezahlte Teil des Außenmarketings.
Literatur
Zurück zum Zitat Häusel H-G (Hrsg) (2008) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg Häusel H-G (Hrsg) (2008) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg
Zurück zum Zitat Kotler P, Armstrong G, Saunders J, Wong V (2010) Grundlagen des Marketings. Pearson Studium Kotler P, Armstrong G, Saunders J, Wong V (2010) Grundlagen des Marketings. Pearson Studium
Zurück zum Zitat Lindström M (2009) Buy Ology. Campus, Frankfurt/Main Lindström M (2009) Buy Ology. Campus, Frankfurt/Main
Zurück zum Zitat Hörster S (2015a) Einstellungen von Konsumenten gegenüber zahnärztlicher Werbung in der Bundesrepublik Deutschland. Deutscher Ärzteverlag DZZ, Deutsche Zahnärztliche Zeitschrift Hörster S (2015a) Einstellungen von Konsumenten gegenüber zahnärztlicher Werbung in der Bundesrepublik Deutschland. Deutscher Ärzteverlag DZZ, Deutsche Zahnärztliche Zeitschrift
Zurück zum Zitat Hörster S (2015b) Dental Advertising in Germany: Consumer Attitudes and Effect of Emotional Appeals. Dissertation an der UMIT – Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik, Hall in Tirol Hörster S (2015b) Dental Advertising in Germany: Consumer Attitudes and Effect of Emotional Appeals. Dissertation an der UMIT – Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik, Hall in Tirol
Zurück zum Zitat Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit. Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht) Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit. Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Pusler M, Mangold M (2008) Quality of Media: Wie das Medienmarketing Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzt. In: Häusel H-G (Hrsg) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg Pusler M, Mangold M (2008) Quality of Media: Wie das Medienmarketing Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzt. In: Häusel H-G (Hrsg) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg
Zurück zum Zitat Rennecke S (2009) Untersuchung des Übereinstimmungsgrades von experten- und nutzerzentrierten Bewertungsverfahren von Zahnarztpraxiswebsites. Bachelorarbeit FH Ludwigshafen am Rhein zusammen mit der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht) Rennecke S (2009) Untersuchung des Übereinstimmungsgrades von experten- und nutzerzentrierten Bewertungsverfahren von Zahnarztpraxiswebsites. Bachelorarbeit FH Ludwigshafen am Rhein zusammen mit der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Riedl C (2014) Werbewirkungsforschung. igel Verlag, Hamburg Riedl C (2014) Werbewirkungsforschung. igel Verlag, Hamburg
Zurück zum Zitat Scheier C, Held D (2012) Wie Werbung wirkt. In: Häusel H-G (Hrsg.) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg Scheier C, Held D (2012) Wie Werbung wirkt. In: Häusel H-G (Hrsg.) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg
Zurück zum Zitat Traindl A (2008) Neuromarketing am Point of Sale. In: Häusel H-G (Hrsg.) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg Traindl A (2008) Neuromarketing am Point of Sale. In: Häusel H-G (Hrsg.) Neuromarketing. Haufe-Lexware GmbH & Co KG, Freiburg
Metadaten
Titel
Authentisch bleiben – Praxiswerbung im Fokus
verfasst von
Thomas Sander
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52938-6_5

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.