After the publication of this work [1], the authors noticed errors in Fig. 4. The GAPDH data in panels A and C were mistakenly cut out. The incorrect band of t-ERK was included in Fig. 4B. The p-RET and t-RET panels C and D were mistakenly switched. The corrected panels for Fig. 4 are below. We apologize for any inconvenience caused, but the errors do not change the conclusion or discussion of our article.
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Correction to: KIF5B-RET fusion kinase promotes cell growth by multilevel activation of STAT3 in lung cancer
verfasst von
Yingying Qian Shoujie Chai Zuyu Liang Yongfang Wang You Zhou Xia Xu Chenchen Zhang Min Zhang Jingxing Si Feiteng Huang Zhangdan Huang Wei Hong Kai Wang
Seit November 2023 gibt es evidenzbasierte Empfehlungen zum perioperativen Management bei gastrointestinalen Tumoren (POMGAT) auf S3-Niveau. Vieles wird schon entsprechend der Empfehlungen durchgeführt. Wo es im Alltag noch hapert, zeigt eine Umfrage in einem Klinikverbund.
Eine adjuvante Radiotherapie nach radikaler Prostata-Op. bringt den Betroffenen wahrscheinlich keinen Vorteil. Im Gegenteil: Durch die Bestrahlung steigt offenbar das Risiko für Harn- und Stuhlinkontinenz.
Nützt nichts und ist vielleicht sogar schädlich: In einer Phase-3-Studie konnten täglich 300 mg ASS keine Brustkrebsrezidive bei Frauen vermeiden, die ein hohes Risiko für eine Tumorrückkehr aufwiesen. Tendenziell traten unter ASS sogar häufiger Rezidive auf als unter Placebo.
Krebserkrankungen unbekannten Ursprungs (CUP) sind eine diagnostische Herausforderung. KI-Systeme können Pathologen dabei unterstützen, zytologische Bilder zu interpretieren, um den Primärtumor zu lokalisieren.
Update Onkologie
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