Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgery 8/2015

01.08.2015 | Letter to the Editor

Day Case Thyroid and Parathyroid Surgery: Time to Replicate Same in Developing Countries

verfasst von: J. L. Miller, A. A. Agarwal, K. R. Singh, A. A. Sonkar, J. K. Kushwaha, A. Shrivastav

Erschienen in: World Journal of Surgery | Ausgabe 8/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

We would like to congratulate the authors for making the concept of same day-discharge in thyroid and parathyroid surgery a seemingly attainable goal [1]. This is more appealing in a developing country like India considering the high incidence of disease and limited patient to bed ratio. In this attempt; however, the patient’s safety should not be in advertently compromised, a few issues need to be clarified before we can replicate a similar practice here. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Parameswaran R et al (2014) Changing trends in thyroid and parathyroid surgery over the decade: is same-day discharge feasible in the United Kingdom? World J Surg 38:2825–2830. doi:10.1007/s00268-014-2673-1 CrossRef Parameswaran R et al (2014) Changing trends in thyroid and parathyroid surgery over the decade: is same-day discharge feasible in the United Kingdom? World J Surg 38:2825–2830. doi:10.​1007/​s00268-014-2673-1 CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Gourin CG et al (2010) Volume based trends in thyroid surgery. Arch Otolaryngol Head Neck Surg 136(12):1191–1198PubMedCrossRef Gourin CG et al (2010) Volume based trends in thyroid surgery. Arch Otolaryngol Head Neck Surg 136(12):1191–1198PubMedCrossRef
3.
Zurück zum Zitat Randolph GW et al (2012) Surgery of cervical and substernal goiter. In: Randolph GW (ed) Surgery of thyroid and parathyroid glands, 2nd edn. Elsevier Saunders, Philadelphia, p 63 Randolph GW et al (2012) Surgery of cervical and substernal goiter. In: Randolph GW (ed) Surgery of thyroid and parathyroid glands, 2nd edn. Elsevier Saunders, Philadelphia, p 63
4.
Zurück zum Zitat Singer MC et al (2012) Calcium management after thyroidectomy: a simple and cost-effective method. Otolaryngol Head Neck Surg 146(3):362–365PubMedCrossRef Singer MC et al (2012) Calcium management after thyroidectomy: a simple and cost-effective method. Otolaryngol Head Neck Surg 146(3):362–365PubMedCrossRef
5.
Zurück zum Zitat McCullough M et al (2013) Safety, efficacy, and cost savings of single parathyroid hormone measurement for risk stratification after total thyroidectomy. Am Surg 79(8):768–774PubMed McCullough M et al (2013) Safety, efficacy, and cost savings of single parathyroid hormone measurement for risk stratification after total thyroidectomy. Am Surg 79(8):768–774PubMed
Metadaten
Titel
Day Case Thyroid and Parathyroid Surgery: Time to Replicate Same in Developing Countries
verfasst von
J. L. Miller
A. A. Agarwal
K. R. Singh
A. A. Sonkar
J. K. Kushwaha
A. Shrivastav
Publikationsdatum
01.08.2015
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
World Journal of Surgery / Ausgabe 8/2015
Print ISSN: 0364-2313
Elektronische ISSN: 1432-2323
DOI
https://doi.org/10.1007/s00268-015-2951-6

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2015

World Journal of Surgery 8/2015 Zur Ausgabe

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.