Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 7/2019

15.04.2019 | EKG | AUS DER PRAXIS . HOTLINE

Vor der Op. Gratis-EKG beim Hausarzt?

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 7/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

? Dr. T. P., Allgemeinarzt, Thüringen: Ein Orthopäde führt als Belegarzt Operationen durch und bittet um ein prästationäres EKG beim Hausarzt. Ich bin irritiert, weil ich EKG nicht gesondert abrechnen kann. Außerdem darf ich dies als präoperative Leistung nicht abrechnen, weil es sich um einen stationären Eingriff handelt. Darf ich EKG als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) in Rechnung stellen?
Metadaten
Titel
Vor der Op. Gratis-EKG beim Hausarzt?
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
15.04.2019
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
EKG
EBM
IGeL
EKG
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 7/2019
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-019-0400-4

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2019

MMW - Fortschritte der Medizin 7/2019 Zur Ausgabe

AKTUELLE MEDIZIN . REPORT

Auch Angehörige leiden, aber anders

AKTUELLE MEDIZIN . KONGRESSBERICHTE

Lifestyle-Drogen bedrohen das Herz

AKTUELLE MEDIZIN . IMPFSPRECHSTUNDE

Gefährdete Patienten vor Gürtelrose schützen!

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Ob EBM, GOÄ, UV-GOÄ oder GOP: Die Abrechnungsdatenbank ist mit allen Gebührenordnungen stets auf dem neuesten Stand und wird kontinuierlich mit Kommentaren, Tipps und aktuellen Urteilen versehen.
Mit dem SpringerMedizin.de-Zugang können Sie die Abrechnungsdatenbank in vollem Umfang nutzen.