Skip to main content
Erschienen in: Acta Neurochirurgica 9/2012

01.09.2012 | Erratum

Erratum to: The IMPACT prognosis calculator used in patients with severe traumatic brain injury treated with an ICP-targeted therapy

verfasst von: Magnus Olivecrona, Lars-Owe D. Koskinen

Erschienen in: Acta Neurochirurgica | Ausgabe 9/2012

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Erratum to: Acta Neurochirurgica
Metadaten
Titel
Erratum to: The IMPACT prognosis calculator used in patients with severe traumatic brain injury treated with an ICP-targeted therapy
verfasst von
Magnus Olivecrona
Lars-Owe D. Koskinen
Publikationsdatum
01.09.2012
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
Acta Neurochirurgica / Ausgabe 9/2012
Print ISSN: 0001-6268
Elektronische ISSN: 0942-0940
DOI
https://doi.org/10.1007/s00701-012-1469-z

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2012

Acta Neurochirurgica 9/2012 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Neurologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Sind Frauen die fähigeren Ärzte?

30.04.2024 Gendermedizin Nachrichten

Patienten, die von Ärztinnen behandelt werden, dürfen offenbar auf bessere Therapieergebnisse hoffen als Patienten von Ärzten. Besonders gilt das offenbar für weibliche Kranke, wie eine Studie zeigt.

Akuter Schwindel: Wann lohnt sich eine MRT?

28.04.2024 Schwindel Nachrichten

Akuter Schwindel stellt oft eine diagnostische Herausforderung dar. Wie nützlich dabei eine MRT ist, hat eine Studie aus Finnland untersucht. Immerhin einer von sechs Patienten wurde mit akutem ischämischem Schlaganfall diagnostiziert.

Niedriger diastolischer Blutdruck erhöht Risiko für schwere kardiovaskuläre Komplikationen

25.04.2024 Hypotonie Nachrichten

Wenn unter einer medikamentösen Hochdrucktherapie der diastolische Blutdruck in den Keller geht, steigt das Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse: Darauf deutet eine Sekundäranalyse der SPRINT-Studie hin.

Frühe Alzheimertherapie lohnt sich

25.04.2024 AAN-Jahrestagung 2024 Nachrichten

Ist die Tau-Last noch gering, scheint der Vorteil von Lecanemab besonders groß zu sein. Und beginnen Erkrankte verzögert mit der Behandlung, erreichen sie nicht mehr die kognitive Leistung wie bei einem früheren Start. Darauf deuten neue Analysen der Phase-3-Studie Clarity AD.

Update Neurologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.