Skip to main content
Erschienen in: Obesity Surgery 7/2021

29.03.2021 | Letter to Editor/LED Reply

Importance of Maintaining Zinc and Copper Supplement Dosage Ratio After Metabolic and Bariatric Surgery

verfasst von: Wen Zhang, Meiling Fan, Cunchuan Wang, Kamal Mahawar, Chetan Parmar, Weiju Chen, Wah Yang, on behalf of Global Bariatric Research Collaborative

Erschienen in: Obesity Surgery | Ausgabe 7/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Editors, …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Guo H, Zhu J, Ma Y, et al. Risk factors analysis of hair loss in obese patients after laparoscopic sleeve gastrectomy. Chin J Dig Dis Surg. 2017;16(6):592–5. Guo H, Zhu J, Ma Y, et al. Risk factors analysis of hair loss in obese patients after laparoscopic sleeve gastrectomy. Chin J Dig Dis Surg. 2017;16(6):592–5.
3.
Zurück zum Zitat Kumar P, Hamza N, Madhok B, et al. Copper deficiency after gastric bypass for morbid obesity: a systematic review. Obes Surg. 2016;26(6):1335–42.CrossRef Kumar P, Hamza N, Madhok B, et al. Copper deficiency after gastric bypass for morbid obesity: a systematic review. Obes Surg. 2016;26(6):1335–42.CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Mahawar KK, Bhasker AG, Bindal V, et al. Zinc deficiency after gastric bypass for morbid obesity: a systematic review. Obes Surg. 2017;27(2):522–9.CrossRef Mahawar KK, Bhasker AG, Bindal V, et al. Zinc deficiency after gastric bypass for morbid obesity: a systematic review. Obes Surg. 2017;27(2):522–9.CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Mahawar KK, Parmar C, Graham Y. One anastomosis gastric bypass: key technical features, and prevention and management of procedure-specific complications. Minerva Chir. 2019;74(2):126–36.CrossRef Mahawar KK, Parmar C, Graham Y. One anastomosis gastric bypass: key technical features, and prevention and management of procedure-specific complications. Minerva Chir. 2019;74(2):126–36.CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Mahawar KK, Clare K, O'Kane M, et al. Patient perspectives on adherence with micronutrient supplementation after bariatric surgery. Obes Surg. 2019;29(5):1551–6.CrossRef Mahawar KK, Clare K, O'Kane M, et al. Patient perspectives on adherence with micronutrient supplementation after bariatric surgery. Obes Surg. 2019;29(5):1551–6.CrossRef
7.
Zurück zum Zitat Hood MM, Kelly MC, Feig EH, et al. Measurement of adherence in bariatric surgery: a systematic review. Surg Obes Relat Dis. 2018;14(8):1192–201.CrossRef Hood MM, Kelly MC, Feig EH, et al. Measurement of adherence in bariatric surgery: a systematic review. Surg Obes Relat Dis. 2018;14(8):1192–201.CrossRef
8.
Zurück zum Zitat Tatineni V, An JY, Leffew MR, et al. Anemia from A to zinc: hypocupremia in the setting of gastric bypass and zinc excess. Clin Case Rep. 2020;8(4):745–50.CrossRef Tatineni V, An JY, Leffew MR, et al. Anemia from A to zinc: hypocupremia in the setting of gastric bypass and zinc excess. Clin Case Rep. 2020;8(4):745–50.CrossRef
Metadaten
Titel
Importance of Maintaining Zinc and Copper Supplement Dosage Ratio After Metabolic and Bariatric Surgery
verfasst von
Wen Zhang
Meiling Fan
Cunchuan Wang
Kamal Mahawar
Chetan Parmar
Weiju Chen
Wah Yang
on behalf of Global Bariatric Research Collaborative
Publikationsdatum
29.03.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Obesity Surgery / Ausgabe 7/2021
Print ISSN: 0960-8923
Elektronische ISSN: 1708-0428
DOI
https://doi.org/10.1007/s11695-021-05379-w

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2021

Obesity Surgery 7/2021 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.