Erschienen in:
09.12.2020 | Opioide | Industrieforum
Industrieforum
verfasst von:
Redaktion Facharztmagazine, Roland Fath, Dr. med. Martina-Jasmin Utzt, Dr. med. Silke Wedekind
Erschienen in:
Uro-News
|
Ausgabe 12/2020
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Auszug
Online-Bewertungen sind ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie von Arztpraxen. Mehr als 66 % aller Patienten erkundigen sich vor der Wahl der Praxis zunächst über Bewertungen im Internet. Selbst eine persönliche Empfehlung von Freunden oder Familie kann wackeln, wenn ein Arzt seine Bewertungen nicht im Griff hat. Positive Online-Reviews wiederum sind gute Werbung. Doch wie kann man diese Bewertungen aktiv managen und optimal nutzen? Als am effektivsten hat es sich erwiesen, Patienten nach einem Termin eine SMS auf ihr Handy zu schicken und sie direkt um eine Google-Bewertung des Arztbesuchs zu bitten. Die verifizierte Patientenbewertung kann in wenigen Schritten erfolgen, um das Erlebnis so einfach und angenehm wie möglich zu machen. So lässt sich auch sicherstellen, dass die Bewertung von einem echten Patienten stammt, was für eine hohe Vertrauenswürdigkeit sorgt. …