Skip to main content
Erschienen in: Current Bladder Dysfunction Reports 3/2011

01.09.2011 | Clinical Trial Report

Insertion of an Anterior Transobturator Mesh Kit in the Management of Recurrent Anterior Vaginal Wall Prolapse

verfasst von: Roger R. Dmochowski

Erschienen in: Current Bladder Dysfunction Reports | Ausgabe 3/2011

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Trial: Fayyad AM, North C, Reid FM, Smith ARB. Prospective study of anterior transobturator mesh kit (Prolift™) for the management of recurrent anterior vaginal wall prolapse. Int Urogynecol J Pelvic Floor Dysfunct 2011; 22(2):157–63. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Altman D, Väyrynen T, Engh ME, Axelsen S, Falconer C, Nordic Transvaginal Mesh Group. Anterior colporrhaphy versus transvaginal mesh for pelvic-organ prolapse. N Engl J Med. 2011;364(19):1826–36.PubMedCrossRef Altman D, Väyrynen T, Engh ME, Axelsen S, Falconer C, Nordic Transvaginal Mesh Group. Anterior colporrhaphy versus transvaginal mesh for pelvic-organ prolapse. N Engl J Med. 2011;364(19):1826–36.PubMedCrossRef
2.
Zurück zum Zitat Carey M, Higgs P, Goh J, Lim J, Leong A, Krause H, et al. Vaginal repair with mesh versus colporrhaphy for prolapse: a randomised controlled trial. BJOG. 2009;116(10):1380–6.PubMedCrossRef Carey M, Higgs P, Goh J, Lim J, Leong A, Krause H, et al. Vaginal repair with mesh versus colporrhaphy for prolapse: a randomised controlled trial. BJOG. 2009;116(10):1380–6.PubMedCrossRef
3.
Zurück zum Zitat Nguyen JN, Burchette RJ. Outcome after anterior vaginal prolapse repair: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2008;111(4):891–8.PubMedCrossRef Nguyen JN, Burchette RJ. Outcome after anterior vaginal prolapse repair: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2008;111(4):891–8.PubMedCrossRef
4.
Zurück zum Zitat Maher C, Feiner B, Baessler K, Adams EJ, Hagen S, Glazener CM. Surgical management of pelvic organ prolapse in women. Cochrane Database Syst Rev. 2010;14(4):CD004014. Maher C, Feiner B, Baessler K, Adams EJ, Hagen S, Glazener CM. Surgical management of pelvic organ prolapse in women. Cochrane Database Syst Rev. 2010;14(4):CD004014.
5.
Zurück zum Zitat Barber MD, Brubaker L, Nygaard I, Wheeler II TL, Schaffer J, Chen Z, et al. Defining success after surgery for pelvic organ prolapse. Obstet Gynecol. 2009;114(3):600–9.PubMedCrossRef Barber MD, Brubaker L, Nygaard I, Wheeler II TL, Schaffer J, Chen Z, et al. Defining success after surgery for pelvic organ prolapse. Obstet Gynecol. 2009;114(3):600–9.PubMedCrossRef
Metadaten
Titel
Insertion of an Anterior Transobturator Mesh Kit in the Management of Recurrent Anterior Vaginal Wall Prolapse
verfasst von
Roger R. Dmochowski
Publikationsdatum
01.09.2011
Verlag
Current Science Inc.
Erschienen in
Current Bladder Dysfunction Reports / Ausgabe 3/2011
Print ISSN: 1931-7212
Elektronische ISSN: 1931-7220
DOI
https://doi.org/10.1007/s11884-011-0095-6

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2011

Current Bladder Dysfunction Reports 3/2011 Zur Ausgabe

Viel pflanzliche Nahrung, seltener Prostata-Ca.-Progression

12.05.2024 Prostatakarzinom Nachrichten

Ein hoher Anteil pflanzlicher Nahrung trägt möglicherweise dazu bei, das Progressionsrisiko von Männern mit Prostatakarzinomen zu senken. In einer US-Studie war das Risiko bei ausgeprägter pflanzlicher Ernährung in etwa halbiert.

Darf man die Behandlung eines Neonazis ablehnen?

08.05.2024 Gesellschaft Nachrichten

In einer Leseranfrage in der Zeitschrift Journal of the American Academy of Dermatology möchte ein anonymer Dermatologe bzw. eine anonyme Dermatologin wissen, ob er oder sie einen Patienten behandeln muss, der eine rassistische Tätowierung trägt.

Hypertherme Chemotherapie bietet Chance auf Blasenerhalt

07.05.2024 Harnblasenkarzinom Nachrichten

Eine hypertherme intravesikale Chemotherapie mit Mitomycin kann für Patienten mit hochriskantem nicht muskelinvasivem Blasenkrebs eine Alternative zur radikalen Zystektomie darstellen. Kölner Urologen berichten über ihre Erfahrungen.

Ein Drittel der jungen Ärztinnen und Ärzte erwägt abzuwandern

07.05.2024 Klinik aktuell Nachrichten

Extreme Arbeitsverdichtung und kaum Supervision: Dr. Andrea Martini, Sprecherin des Bündnisses Junge Ärztinnen und Ärzte (BJÄ) über den Frust des ärztlichen Nachwuchses und die Vorteile des Rucksack-Modells.

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.