Skip to main content
Erschienen in: Annals of Hematology 10/2013

01.10.2013 | Letter to the Editor

Novel FGFR3 rearrangement t(4;22)(p16;q11.2) in a patient with chronic lymphocytic leukemia/small lymphocytic lymphoma

verfasst von: Jan Cerny, Hongbo Yu, Patricia M. Miron

Erschienen in: Annals of Hematology | Ausgabe 10/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Editor, …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Döhner H, Stilgenbauer S, Benner A et al (2000) Genomic aberrations and survival in chronic lymphocytic leukemia. N Engl J Med 343(26):1910–1916PubMedCrossRef Döhner H, Stilgenbauer S, Benner A et al (2000) Genomic aberrations and survival in chronic lymphocytic leukemia. N Engl J Med 343(26):1910–1916PubMedCrossRef
2.
Zurück zum Zitat Chang H, Stewart AK, Qi XY et al (2005) Immunohistochemistry accurately predicts FGFR3 aberrant expression and t(4;14) in multiple myeloma. Blood 106(1):353–355PubMedCrossRef Chang H, Stewart AK, Qi XY et al (2005) Immunohistochemistry accurately predicts FGFR3 aberrant expression and t(4;14) in multiple myeloma. Blood 106(1):353–355PubMedCrossRef
3.
Zurück zum Zitat Decker T, Schneller F, Sparwasser T et al (2000) Immunostimulatory CpG-oligonucleotides cause proliferation, cytokine production, and an immunogenic phenotype in chronic lymphocytic leukemia B cells. Blood 95(3):999–1006PubMed Decker T, Schneller F, Sparwasser T et al (2000) Immunostimulatory CpG-oligonucleotides cause proliferation, cytokine production, and an immunogenic phenotype in chronic lymphocytic leukemia B cells. Blood 95(3):999–1006PubMed
4.
Zurück zum Zitat Jahrsdorfer B, Mühlenhoff L, Blackwell SE et al (2005) B-cell lymphomas differ in their responsiveness to CPG oligodeoxynucleotides. Clin Cancer Res 11(4):1490–1499PubMedCrossRef Jahrsdorfer B, Mühlenhoff L, Blackwell SE et al (2005) B-cell lymphomas differ in their responsiveness to CPG oligodeoxynucleotides. Clin Cancer Res 11(4):1490–1499PubMedCrossRef
5.
Zurück zum Zitat Bacher U, Haferlach T, Schnittgel S, Weiss T et al (2010) Detection of a t(4;14)(p16;q32) in two cases of lymphoma showing both the immunophenotype of chronic lymphocytic leukemia. Cancer Genetics and Cytogenetics 200(2):170–174PubMedCrossRef Bacher U, Haferlach T, Schnittgel S, Weiss T et al (2010) Detection of a t(4;14)(p16;q32) in two cases of lymphoma showing both the immunophenotype of chronic lymphocytic leukemia. Cancer Genetics and Cytogenetics 200(2):170–174PubMedCrossRef
Metadaten
Titel
Novel FGFR3 rearrangement t(4;22)(p16;q11.2) in a patient with chronic lymphocytic leukemia/small lymphocytic lymphoma
verfasst von
Jan Cerny
Hongbo Yu
Patricia M. Miron
Publikationsdatum
01.10.2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Annals of Hematology / Ausgabe 10/2013
Print ISSN: 0939-5555
Elektronische ISSN: 1432-0584
DOI
https://doi.org/10.1007/s00277-013-1736-y

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2013

Annals of Hematology 10/2013 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Notfall-TEP der Hüfte ist auch bei 90-Jährigen machbar

26.04.2024 Hüft-TEP Nachrichten

Ob bei einer Notfalloperation nach Schenkelhalsfraktur eine Hemiarthroplastik oder eine totale Endoprothese (TEP) eingebaut wird, sollte nicht allein vom Alter der Patientinnen und Patienten abhängen. Auch über 90-Jährige können von der TEP profitieren.

Niedriger diastolischer Blutdruck erhöht Risiko für schwere kardiovaskuläre Komplikationen

25.04.2024 Hypotonie Nachrichten

Wenn unter einer medikamentösen Hochdrucktherapie der diastolische Blutdruck in den Keller geht, steigt das Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse: Darauf deutet eine Sekundäranalyse der SPRINT-Studie hin.

Bei schweren Reaktionen auf Insektenstiche empfiehlt sich eine spezifische Immuntherapie

Insektenstiche sind bei Erwachsenen die häufigsten Auslöser einer Anaphylaxie. Einen wirksamen Schutz vor schweren anaphylaktischen Reaktionen bietet die allergenspezifische Immuntherapie. Jedoch kommt sie noch viel zu selten zum Einsatz.

Therapiestart mit Blutdrucksenkern erhöht Frakturrisiko

25.04.2024 Hypertonie Nachrichten

Beginnen ältere Männer im Pflegeheim eine Antihypertensiva-Therapie, dann ist die Frakturrate in den folgenden 30 Tagen mehr als verdoppelt. Besonders häufig stürzen Demenzkranke und Männer, die erstmals Blutdrucksenker nehmen. Dafür spricht eine Analyse unter US-Veteranen.

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.