Skip to main content
Erschienen in: Indian Journal of Surgery 2/2014

01.04.2014 | Letter to the Editor

One-Stage Repair of Proximal Hypospadias Using Lateral Penile Flap—Preliminary Results in a Single-Center Experience

verfasst von: Horea Gozar, Mircea Ardelean, Simona Gurzu

Erschienen in: Indian Journal of Surgery | Ausgabe 2/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Several surgical techniques, involving one-stage or multistage procedure, have been described over the years (more than 300 techniques) [1, 2], but the standard and most feasible reconstruction has not yet been identified for reconstruction of proximal hypospadias. Lateral-based flap technique is a single-stage urethral reconstruction used for proximal hypospadias with chordee [3, 4]. The aim of the present study was to describe our preliminary experience in this technique and to compare the results with those obtained by other surgeons. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Prat D, Natasha A, Polak A, Koulikov D, Prat O, Zilberman M et al (2012) Surgical outcome of different types of primary hypospadias repair during three decades in a single center. Urology 79:1350–1353CrossRefPubMed Prat D, Natasha A, Polak A, Koulikov D, Prat O, Zilberman M et al (2012) Surgical outcome of different types of primary hypospadias repair during three decades in a single center. Urology 79:1350–1353CrossRefPubMed
2.
Zurück zum Zitat Jayanthy VR (2008) The modified Koyanagi hypospadias repair for the one-stage repair of proximal hypospadias. Indian J Urol 24:206–209CrossRef Jayanthy VR (2008) The modified Koyanagi hypospadias repair for the one-stage repair of proximal hypospadias. Indian J Urol 24:206–209CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Hadidi AT (2009) Lateral-based flap: a single stage urethral reconstruction for proximal hypospadias. J Pediatr Surg 44:797–801CrossRefPubMed Hadidi AT (2009) Lateral-based flap: a single stage urethral reconstruction for proximal hypospadias. J Pediatr Surg 44:797–801CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Hadidi AT, Azury AF (2008) Hypospadias surgery: an illustrated guide. Springer, Berlin Hadidi AT, Azury AF (2008) Hypospadias surgery: an illustrated guide. Springer, Berlin
5.
7.
Zurück zum Zitat Rynja SP, de Kort LM, de Jong TP (2012) Urinary, sexual and cosmetic results after puberty in hypospadias repair: current results and trends. Curr Opin Urol 22:453–456CrossRefPubMed Rynja SP, de Kort LM, de Jong TP (2012) Urinary, sexual and cosmetic results after puberty in hypospadias repair: current results and trends. Curr Opin Urol 22:453–456CrossRefPubMed
8.
Zurück zum Zitat Chen W, Li S, Li Y, Yang M, Li Q (2006) One stage repair of hypospadias using meatal-based flap overlapping with buccal mucosal graft. Zhongguo Xiu Fu Chong Jian Wai Ke Za Zhi 20:220–222PubMed Chen W, Li S, Li Y, Yang M, Li Q (2006) One stage repair of hypospadias using meatal-based flap overlapping with buccal mucosal graft. Zhongguo Xiu Fu Chong Jian Wai Ke Za Zhi 20:220–222PubMed
9.
Zurück zum Zitat De Mattos E, Silva E, Gorduza DB, Catti M, Valmalle AF, Demede D et al (2009) Outcome of severe hypospadias repair using three different techniques. J Pediatr Urol 5:205–211CrossRef De Mattos E, Silva E, Gorduza DB, Catti M, Valmalle AF, Demede D et al (2009) Outcome of severe hypospadias repair using three different techniques. J Pediatr Urol 5:205–211CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Ziada A, Hamza A, Abdel-Rassoul M, Habib E, Mohamed A, Daw M (2011) Outcomes of hypospadias repair in older children: a prospective study. J Urol 185:2483–2485CrossRefPubMed Ziada A, Hamza A, Abdel-Rassoul M, Habib E, Mohamed A, Daw M (2011) Outcomes of hypospadias repair in older children: a prospective study. J Urol 185:2483–2485CrossRefPubMed
11.
Zurück zum Zitat Bush NC, Holzer M, Zhang S, Snodgrass W (2012) Age does not impact risk for urethropalsty complications after tabularized incised plate repair of hypospadias in prepubertal boys. J Pediatr Urol 9(3):252–256CrossRefPubMed Bush NC, Holzer M, Zhang S, Snodgrass W (2012) Age does not impact risk for urethropalsty complications after tabularized incised plate repair of hypospadias in prepubertal boys. J Pediatr Urol 9(3):252–256CrossRefPubMed
12.
Zurück zum Zitat Bhattacharya S (2010) A modified tubularized incised plate utethroplasty technique and a revised hypospadias algorithm. Indian J Plast Surg 43:21–27PubMedCentralCrossRefPubMed Bhattacharya S (2010) A modified tubularized incised plate utethroplasty technique and a revised hypospadias algorithm. Indian J Plast Surg 43:21–27PubMedCentralCrossRefPubMed
13.
Zurück zum Zitat Snodgrass WT, Bush N, Cost N (2009) Algorithm for comprehensive approach to hypospadias reoperation using 3 techniques. J Urol 182:2885–2891CrossRefPubMed Snodgrass WT, Bush N, Cost N (2009) Algorithm for comprehensive approach to hypospadias reoperation using 3 techniques. J Urol 182:2885–2891CrossRefPubMed
14.
Zurück zum Zitat Aulagne MB, Harper L, De Napoli-Cocci S, Bondonny JM, Dobremez E (2010) Long- term outcome of severe hypospadias. J Pediatr Urol 6:469–472CrossRefPubMed Aulagne MB, Harper L, De Napoli-Cocci S, Bondonny JM, Dobremez E (2010) Long- term outcome of severe hypospadias. J Pediatr Urol 6:469–472CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
One-Stage Repair of Proximal Hypospadias Using Lateral Penile Flap—Preliminary Results in a Single-Center Experience
verfasst von
Horea Gozar
Mircea Ardelean
Simona Gurzu
Publikationsdatum
01.04.2014
Verlag
Springer India
Erschienen in
Indian Journal of Surgery / Ausgabe 2/2014
Print ISSN: 0972-2068
Elektronische ISSN: 0973-9793
DOI
https://doi.org/10.1007/s12262-013-0951-z

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2014

Indian Journal of Surgery 2/2014 Zur Ausgabe

Letter to the Editor

Prevention of Gossypiboma

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.