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Erschienen in: Pädiatrie 5/2016

21.10.2016 | Pädiatrie | Seite eins

Plakate und Spots animieren zum Konsum

Werbetrommel für Salat

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 5/2016

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Auszug

_ Verschiedene Studien zeigen, dass Schulkinder (auch in Deutschland) zu wenig Gemüse essen. US-amerikanische Wissenschaftler haben nun nach Möglichkeiten gesucht, diesen Missstand zu verbessern [Hanks AS et al. Pediatrics 2016;138. pii: e20151720]. Hierzu wurden in einer Schulcafeteria neben der Salattheke verschiedene Werbemaßnahmen installiert: Werbeplakate, kurze Videofilme oder aber beides in Kombination. Sowohl beim Werbebanner als auch beim Werbespot wurde vermehrt nach Salat gegriffen. Der beste Effekt konnte bei der Kombination aus beidem gesehen werden: Es fand sich ein 3,5facher Anstieg in der Interventionsgruppe. Auch in Deutschland könnte die öffentliche Hand moderne Werbemethoden an der richtigen Stelle einsetzen. Das dazu nötige Geld wäre sicherlich gut investiert. …
Metadaten
Titel
Plakate und Spots animieren zum Konsum
Werbetrommel für Salat
Publikationsdatum
21.10.2016
Schlagwort
Pädiatrie
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-016-0796-6

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