Zum Inhalt
Erschienen in:

18.04.2023 | Peeling | infopharm

Zwei Lasersysteme

Nicht invasives Facelift in vier Behandlungsschritten

verfasst von: Redaktion Facharztmagazine

Erschienen in: ästhetische dermatologie & kosmetologie | Ausgabe 2/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die 4-D-Laserbehandlung von Fotona ermöglicht ein nicht invasives Facelift ohne Injektionen, Narkose oder längere Ausfallzeiten. Die Methode basiert auf den Wellenlängen zweier unterschiedlicher Lasersysteme (Er:YAG und Nd:YAG). In vier Schritten wird die Neubildung von Kollagen stimuliert, die Elastizität des Gewebes verbessert und Falten ausgeglichen:
1.
SmoothLifting™: Die nicht ablative intraorale Behandlung mit dem Er:YAG-Laser stimuliert die Neubildung von Kollagen und strafft das Gewebe, indem die Mundhöhle kontrolliert erwärmt wird.
 
2.
Frac3®: Die kurzen, hochenergetischen Pulse des Nd:YAG-Lasers werden von den Chromophoren kleiner Hautläsionen oder von den Gefäße absorbiert und verbessern altersbedingte Hautunebenheiten.
 
3.
Piano®: In einem speziellen Pulsmodus wird der Nd:YAG-Laser in einer streichenden Bewegung appliziert. Die gleichmäßige Erwärmung des Gewebes regt die Neubildung von Kollagenfasern an.
 
4.
SupErficial™: Durch sehr kurze Pulse trägt der Er:YAG-Laser wie bei einem Peeling die oberste Hautschicht ab und entfernt abgestorbene Hautschüppchen.
 
Metadaten
Titel
Zwei Lasersysteme
Nicht invasives Facelift in vier Behandlungsschritten
verfasst von
Redaktion Facharztmagazine
Publikationsdatum
18.04.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
ästhetische dermatologie & kosmetologie / Ausgabe 2/2023
Print ISSN: 1867-481X
Elektronische ISSN: 2198-6517
DOI
https://doi.org/10.1007/s12634-023-2303-8

Passend zum Thema

ANZEIGE

Moderne Lasertherapien und ihre Wirkung auf die Haut

Faktoren wie UV-Strahlung, Alterung oder Verletzungen können unsere Haut stark beanspruchen und zu Erkrankungen wie der aktinischen Keratose führen. Insbesondere die Entwicklung moderner Lasertherapien hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Doch wie genau funktionieren diese Techniken?

ANZEIGE

Hauttumoren bei Kindern: Was Sie wissen sollten

Hauttumoren bei Kindern können besorgniserregend sein, besonders wenn plötzlich rote Knoten auftreten. Was Sie darüber wissen sollten und worauf es dabei ankommt – drei Fragen und Antworten!

ANZEIGE

Wie Makrophagen Tattoofarben speichern – Neue Erkenntnisse für sichere und langanhaltende Tattoos

Beim WTCP Kongress präsentierte Dr. Matthias Bartneck neuste Forschungsergebnisse zur dauerhaften Speicherung von Tätowierfarben in der Haut. Im Mittelpunkt stehen dabei Makrophagen – Lesen Sie mehr!

ANZEIGE

Bepanthen® unterstützt bei vielen Indikationen die Regeneration der Haut

  • Content Hub

Bepanthen® Wund- und Heilsalbe wird nach wie vor erfolgreich bei kleinen Alltagsverletzungen eingesetzt. Moderne Forschung schafft darüber hinaus Evidenz für neue Anwendungsgebiete wie z.B. für die Nachbehandlung einer Lasertherapie bei aktinischer Keratose oder einer Tattoo-Entfernung. Aktuelle Studienergebnisse oder Neuigkeiten aus der Dermatologie erfahren Sie hier.

Bayer Vital GmbH