Skip to main content
Erschienen in: Obesity Surgery 11/2019

14.06.2019 | Brief Communication

Role of Ethnicity on Weight Loss and Attrition After Bariatric Surgery

verfasst von: Rebecca A. King, Kapila C. Patel, Victoria M. Mark, Ankit Shah, Blandine Laferrère

Erschienen in: Obesity Surgery | Ausgabe 11/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Abstract

Ethnicity has been shown to affect weight loss outcome and attrition after bariatric surgery. We analyze data from a multiethnic urban cohort of patients (n = 570) followed up to 12 months after either gastric bypass (RYGB) or gastric banding (AGB) surgery. Percent total weight loss was greater at 1 year after RYGB (35%) compared with that of AGB (13%), regardless of ethnicity. Hispanics were more likely to undergo RYGB (77.3% vs. 61.2% of African-Americans and 50.4% of Caucasians). Ethnicity had no effect on attrition after RYGB, but Hispanics had better follow-up rate after AGB. Our data do not support an effect of ethnicity on surgical weight loss at 1 year.
Literatur
Metadaten
Titel
Role of Ethnicity on Weight Loss and Attrition After Bariatric Surgery
verfasst von
Rebecca A. King
Kapila C. Patel
Victoria M. Mark
Ankit Shah
Blandine Laferrère
Publikationsdatum
14.06.2019
Verlag
Springer US
Erschienen in
Obesity Surgery / Ausgabe 11/2019
Print ISSN: 0960-8923
Elektronische ISSN: 1708-0428
DOI
https://doi.org/10.1007/s11695-019-04029-6

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2019

Obesity Surgery 11/2019 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.