Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Social Media-Marketing

verfasst von : Alexandra Köhler, Mirko Gründer

Erschienen in: Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Das Internet ist sozial – bei vielen Webangeboten können die Nutzer sich präsentieren und miteinander kommunizieren. Soziale Netzwerke (Social Networks), Foren und Blogs haben gemeinsam, dass sie die Menschen an den Bildschirmen zusammenbringen. Auch für Ärzte sind hier längst neue Marketing- und Kommunikationsmöglichkeiten entstanden: Mediziner können direkt mit Patienten in Dialog treten – und umgekehrt. Jedoch müssen sie bei ihren Aktivitäten stets das HWG im Hinterkopf haben (Kap. 7).
Metadaten
Titel
Social Media-Marketing
verfasst von
Alexandra Köhler
Mirko Gründer
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67918-0_5