Skip to main content

Biogen GmbH

Kontakt

print
DRUCKEN

Infografik

Neovaskuläre Netzhauterkrankungen

Biosimilars werden wie das Referenzbiologikum aus lebenden Zellen hergestellt. Für die Zulassung sind umfangreiche Vergleichsstudien Voraussetzung. Biosimilars sind vergleichbar wirksam wie das Originalpräparat und können zu erheblichen Einsparungen, Preisreduktionen und erweiterten Zugängen beitragen [1]. Bereits 71% der abgegebenen Biopharmazeutika – bei den Wirkstoffen, für die es Wettbewerb gibt – sind Biosimilars [2].

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Biogen GmbH

OnSite Advertorials

ANZEIGE

Services in der MS-Therapie für Neurolog*innen und Betroffene

OnSite Advertorial

Diagnose und Therapie der MS können für Patient*innen und Neurolog*innen mit Herausforderungen einhergehen [1,2]. Mit umfangreichen Servicemaßnahmen klärt Biogen Ärztinnen und Ärzte über mögliche Therapieoptionen auf und unterstützt diese bei der Fortbildung sowie Betroffene im Alltag.

Biogen GmbH

Sonderberichte

Stabiler Krankheitsverlauf als Voraussetzung für eine Schwangerschaft

Multiple Sklerose Sonderbericht

Bei Frauen tritt die schubförmig remittierende Multiple Sklerose etwa dreimal häufiger auf als bei Männern. Die Erkrankung trifft oftmals Frauen, die im gebärfähigen Alter sind und bei denen die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Über ihre Empfehlungen für MS-Patientinnen vor und während der Schwangerschaft und in der Stillzeit berichten Dr. Alexa Krumme und Prof. Dr. Mathias Mäurer.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Biogen GmbH

Multiple Sklerose: Therapiewahl an Patientenbedürfnissen ausrichten

Multiple Sklerose Sonderbericht

Das Therapieschema der Leitlinien ordnet das Spektrum der verlaufsmodifizierenden Medikamente bei Multipler Sklerose (MS) nach dem Grad der Krankheitsaktivität bei einem Patienten. Neue Therapieansätze haben die Behandlungsmöglichkeiten deutlich erweitert.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Biogen GmbH