Skip to main content
main-content

Mammakarzinom (S3-Leitlinie)

Mammakarzinom (S3-Leitlinie)

Mammographie-Ergebnis

04.06.2018 | Mammografie | Gynäkoonkologie

S3-Leitlinie Mammakarzinom aktualisiert: Fünf Kapitel sind ganz neu

Die S3-Leitlinie Mammakarzinom wurde aktualisiert. Fünf ganz neue Kapitel kamen hinzu und der Themenkomplex der Früherkennung wurde integriert. Zudem wartet die Leitlinie mit neuen Empfehlungen zum Staging, zur Radio- und operativen Therapie sowie zur pathomorphologischen Untersuchung auf.

verfasst von:
Dagmar Kraus

04.06.2018 | Mammakarzinom | Gynäkoonkologie

Interview: „Prognostische Marker immer im Gesamtkontext betrachten!“

In einigen Punkten sind die Leitlinienautoren anderer Auffassung als etwa die Experten des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) oder der American Society of Clinical Oncology (ASCO). Was zu den unterschiedlichen Bewertungen geführt hat, erläutert Professor Dr. Achim Wöckel.

verfasst von:
Springer Medizin

AWMF: Zur Leitlinien-Detailansicht

Registernummer 032 - 045OL: "Früherkennung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms". Klassifikation S3. Stand: 1.12.2017, gültig bis 30.11.2022​​​​​​​

« zurück zur Übersicht der Leitlinien