Skip to main content
Erschienen in: Info Diabetologie 5/2016

24.10.2016 | journal club

Diabetes Typ 2

Ansätze für mehr Diabetes-prävention im Alltag

verfasst von: Prof. Dr. med. Peter E. H. Schwarz, MBA

Erschienen in: Info Diabetologie | Ausgabe 5/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Fragestellung: In den letzten Jahren wurde viel darüber diskutiert, wie notwendig Präventionsmaßnahmen sind. Viele theoretische Konzepte wurden entwickelt, aber auch praktische Interventionsprogramme. Heutzutage stehen sehr viele Materialien, Maßnahmen und Programme für die Diabetesprävention zur Verfügung, die eingesetzt werden können. Das passiert aber nur in seltenen Fällen. Was ist daher der nächste Schritt? Wie kann man weiter verfahren, um die Prävention des Diabetes im Alltag ankommen zu lassen? Der kommentierte Artikel aus unserer eigenen Gruppe beschäftigt sich mit diesem Thema. …
Literatur
Zurück zum Zitat Schwarz, PE and Riemenschneider H. Slowing Down the Progression of Type 2 Diabetes: We Need Fair, Innovative, and Disruptive Action on Environmental and Policy Levels! Diabetes Care, 2016. 39 Suppl 2: p. S121–6.CrossRefPubMed Schwarz, PE and Riemenschneider H. Slowing Down the Progression of Type 2 Diabetes: We Need Fair, Innovative, and Disruptive Action on Environmental and Policy Levels! Diabetes Care, 2016. 39 Suppl 2: p. S121–6.CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Diabetes Typ 2
Ansätze für mehr Diabetes-prävention im Alltag
verfasst von
Prof. Dr. med. Peter E. H. Schwarz, MBA
Publikationsdatum
24.10.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Info Diabetologie / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 1865-5459
Elektronische ISSN: 2196-6362
DOI
https://doi.org/10.1007/s15034-016-0944-7

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2016

Info Diabetologie 5/2016 Zur Ausgabe

Das könnte Sie auch interessieren

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.