Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 5/2010

01.10.2010 | Commentary & Discussion

A Dermomuscular Pocket Provides Superior Coverage of the Implant in Skin-Reducing Mastectomies

verfasst von: Livio Colizzi, Tommaso Agostini, Christian Pascone, Daniele Gandini, Marcello Pantaloni, Davide Lazzeri

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 5/2010

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

We comment on the paper by Bayram and colleagues entitled Skin-Reducing Subcutaneous Mastectomy Using a Dermal Barrier Flap and Immediate Breast Reconstruction With an Implant: A New Surgical Design for Reconstruction of Early-Stage Breast Cancer [1]. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Bayram Y, Kulahci Y, Irgil C, Calikapan M, Noyan N (2010) Skin-reducing subcutaneous mastectomy using a dermal barrier flap and immediate breast reconstruction with an implant: a new surgical design for reconstruction of early-stage breast cancer. Aesthetic Plast Surg 34:71–77CrossRefPubMed Bayram Y, Kulahci Y, Irgil C, Calikapan M, Noyan N (2010) Skin-reducing subcutaneous mastectomy using a dermal barrier flap and immediate breast reconstruction with an implant: a new surgical design for reconstruction of early-stage breast cancer. Aesthetic Plast Surg 34:71–77CrossRefPubMed
2.
Zurück zum Zitat Carlson GW, Bostwick J III, Styblo TM et al (1997) Skin-sparing mastectomy: oncologic and reconstructive considerations. Ann Surg 225:570–575CrossRefPubMed Carlson GW, Bostwick J III, Styblo TM et al (1997) Skin-sparing mastectomy: oncologic and reconstructive considerations. Ann Surg 225:570–575CrossRefPubMed
3.
Zurück zum Zitat Nava MB, Cortinovis U, Ottolenghi J et al (2006) Skin-reducing mastectomy. Plast Reconstr Surg 118:603–610CrossRefPubMed Nava MB, Cortinovis U, Ottolenghi J et al (2006) Skin-reducing mastectomy. Plast Reconstr Surg 118:603–610CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Querci della Rovere G, Nava M, Bonomi R, Catanuto G, Benson JR (2008) Skin-reducing mastectomy with breast reconstruction and subpectoral implants. J Plast Reconstr Aesthet Surg 61:1303–1308CrossRefPubMed Querci della Rovere G, Nava M, Bonomi R, Catanuto G, Benson JR (2008) Skin-reducing mastectomy with breast reconstruction and subpectoral implants. J Plast Reconstr Aesthet Surg 61:1303–1308CrossRefPubMed
5.
Zurück zum Zitat Colizzi L, Lazzeri D, Giannotti G, et al (2009) Skin-reducing mastectomy: new refinements. Scand J Plast Reconstr Surg Hand Surg, accepted Colizzi L, Lazzeri D, Giannotti G, et al (2009) Skin-reducing mastectomy: new refinements. Scand J Plast Reconstr Surg Hand Surg, accepted
6.
Zurück zum Zitat Hammond DC, Capraro PA, Ozolins EB, Arnold JF (2002) Use of a skin-sparing reduction pattern to create a combination skin-muscle flap pocket in immediate breast reconstruction. Plast Reconstr Surg 110:206–211 Hammond DC, Capraro PA, Ozolins EB, Arnold JF (2002) Use of a skin-sparing reduction pattern to create a combination skin-muscle flap pocket in immediate breast reconstruction. Plast Reconstr Surg 110:206–211
7.
Zurück zum Zitat Skoll PJ, Hudson DA (2002) Skin-sparing mastectomy using a modified Wise pattern. Plast Reconstr Surg 110:214–217CrossRefPubMed Skoll PJ, Hudson DA (2002) Skin-sparing mastectomy using a modified Wise pattern. Plast Reconstr Surg 110:214–217CrossRefPubMed
8.
Zurück zum Zitat Baxter R (2003) Intracapsular allogenic dermal grafts for breast implant-related problems. Plast Reconstr Surg 112:1692–1696CrossRefPubMed Baxter R (2003) Intracapsular allogenic dermal grafts for breast implant-related problems. Plast Reconstr Surg 112:1692–1696CrossRefPubMed
9.
Zurück zum Zitat Breuing KH, Colwell AS (2007) Inferolateral AlloDerm hammock for implant coverage in breast reconstruction. Ann Plast Surg 59:250–255CrossRefPubMed Breuing KH, Colwell AS (2007) Inferolateral AlloDerm hammock for implant coverage in breast reconstruction. Ann Plast Surg 59:250–255CrossRefPubMed
10.
Zurück zum Zitat Spear SL, Spittler CJ (2001) Breast reconstruction with implants and expanders. Plast Reconstr Surg 107:177–187CrossRefPubMed Spear SL, Spittler CJ (2001) Breast reconstruction with implants and expanders. Plast Reconstr Surg 107:177–187CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
A Dermomuscular Pocket Provides Superior Coverage of the Implant in Skin-Reducing Mastectomies
verfasst von
Livio Colizzi
Tommaso Agostini
Christian Pascone
Daniele Gandini
Marcello Pantaloni
Davide Lazzeri
Publikationsdatum
01.10.2010
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 5/2010
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-010-9508-8

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2010

Aesthetic Plastic Surgery 5/2010 Zur Ausgabe

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.