Erschienen in:
26.09.2015 | Pharmaforum
Allergische Rhinitis: Allergopharma unterstützt EAACI-Medienkampagne
verfasst von:
Urban & Vogel GmbH
Erschienen in:
Allergo Journal
|
Ausgabe 6/2015
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Auszug
„Eine allergische Rhinitis zwingt in jedem Frühjahr und Sommer Millionen von Menschen dazu, drinnen zu bleiben“ — mit diesem Slogan engagiert sich die Europäische Akademie für Allergie und klinische Immunologie (EAACI) in einer Medienkampagne für mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit bei den allergischen Erkrankungen (Beware of Allergy). Nach den Themenschwerpunkten Asthma, Lebensmittelallergie und Anaphylaxie ist seit Juli die dritte Welle angelaufen, in der es primär um die allergische Rhinitis geht. Bestandteile der Beware-of-Allergy-Aktion sind unter anderem umfangreiche Materialien und Informationen in digitaler Form, um über Symptome wie Schlaf- und Konzentrationsstörungen, chronische Erkrankungen der oberen Atemwege und das damit einhergehende erhöhte Risiko einer Asthmaerkrankung zu informieren. …