Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgery 5/2020

10.03.2020 | Reply, Letter to the Editor

Author’s Reply: Single Dose Steroid Injection After Loss of Signal (LOS) During Thyroid Surgery is Effective to Recover Electric Signal Avoiding Vocal Cord Palsy and the Need of Staged Thyroidectomy: Prospective Evaluation on 702 Patients

verfasst von: Gianluca Donatini, Jerome Danion, Carlos Zerrweck, Pierre Etienne, Jean Louis Kraimps

Erschienen in: World Journal of Surgery | Ausgabe 5/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Editor, …
Literatur
2.
3.
Zurück zum Zitat Schneider R, Randolph G, Dionigi G, Barczyński M, Chiang FY, Triponez F et al (2016) Prospective study of vocal fold function after loss of the neuromonitoring signal in thyroid surgery: the International Neural Monitoring Study Group’s POLT study. Laryngoscope 126(5):1260–1266. https://doi.org/10.1002/lary.25807 CrossRefPubMed Schneider R, Randolph G, Dionigi G, Barczyński M, Chiang FY, Triponez F et al (2016) Prospective study of vocal fold function after loss of the neuromonitoring signal in thyroid surgery: the International Neural Monitoring Study Group’s POLT study. Laryngoscope 126(5):1260–1266. https://​doi.​org/​10.​1002/​lary.​25807 CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Author’s Reply: Single Dose Steroid Injection After Loss of Signal (LOS) During Thyroid Surgery is Effective to Recover Electric Signal Avoiding Vocal Cord Palsy and the Need of Staged Thyroidectomy: Prospective Evaluation on 702 Patients
verfasst von
Gianluca Donatini
Jerome Danion
Carlos Zerrweck
Pierre Etienne
Jean Louis Kraimps
Publikationsdatum
10.03.2020
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
World Journal of Surgery / Ausgabe 5/2020
Print ISSN: 0364-2313
Elektronische ISSN: 1432-2323
DOI
https://doi.org/10.1007/s00268-020-05477-3

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2020

World Journal of Surgery 5/2020 Zur Ausgabe

Editorial Perspective

Editorial

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.