Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgery 10/2018

30.01.2018 | Letter to the Editor

Blunt Cerebrovascular Artery Injury and Stroke in Severely Injured Patients: An International Multicenter Analysis

verfasst von: Ajay Malhotra, Xiao Wu, Kimberly Seifert, Long Tu

Erschienen in: World Journal of Surgery | Ausgabe 10/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Editor, …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Paulus EM, Fabian TC, Savage SA et al (2014) Blunt cerebrovascular injury screening with 64-channel multidetector computed tomography: more slices finally cut it. J Trauma Acute Care Surg 76(2):279–283 (discussion 284–275) CrossRefPubMed Paulus EM, Fabian TC, Savage SA et al (2014) Blunt cerebrovascular injury screening with 64-channel multidetector computed tomography: more slices finally cut it. J Trauma Acute Care Surg 76(2):279–283 (discussion 284–275) CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Wu X, Malhotra A, Forman HP, Nunez D, Sanelli P (2017) The use of high-risk criteria in screening patients for blunt cerebrovascular injury: a survey. Acad Radiol 24(4):456–461CrossRefPubMed Wu X, Malhotra A, Forman HP, Nunez D, Sanelli P (2017) The use of high-risk criteria in screening patients for blunt cerebrovascular injury: a survey. Acad Radiol 24(4):456–461CrossRefPubMed
5.
Zurück zum Zitat Malhotra A, Wu X, Kalra VB, Schindler J, Matouk CC, Forman HP (2016) Evaluation for blunt cerebrovascular injury: review of the literature and a cost-effectiveness analysis. AJNR Am J Neuroradiol 37(2):330–335CrossRefPubMed Malhotra A, Wu X, Kalra VB, Schindler J, Matouk CC, Forman HP (2016) Evaluation for blunt cerebrovascular injury: review of the literature and a cost-effectiveness analysis. AJNR Am J Neuroradiol 37(2):330–335CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Blunt Cerebrovascular Artery Injury and Stroke in Severely Injured Patients: An International Multicenter Analysis
verfasst von
Ajay Malhotra
Xiao Wu
Kimberly Seifert
Long Tu
Publikationsdatum
30.01.2018
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
World Journal of Surgery / Ausgabe 10/2018
Print ISSN: 0364-2313
Elektronische ISSN: 1432-2323
DOI
https://doi.org/10.1007/s00268-018-4518-9

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2018

World Journal of Surgery 10/2018 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.