Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Content für Website, Blog und Social Media

verfasst von : Alexandra Köhler, Mirko Gründer

Erschienen in: Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Ihre Website, Ihre Social-Media-Kanäle und jede neue Presseinfo haben etwas ganz entscheidendes gemeinsam: Sie brauchen immer wieder neues Futter – sprich: Inhalte. Diese fallen nicht vom Himmel, sondern um die Marketing-Kanäle zu bespielen, bedarf es zumindest eines Themenplans, idealerweise einer Content-Strategie. In dieser halten Sie Ziele, Maßnahmen, Zeitplan, Frequenz, Produktion, Zuständigkeiten und den Redaktionsplan fest. In den einzelnen Kapiteln, etwa bei der Pressearbeit und beim Direktmarketing in Kap. 2 sowie in Kap. 3 zur Website, geben wir Ihnen bereits passende Inhalte zu den Instrumenten und konkrete Themenvorschläge an die Hand.
Metadaten
Titel
Content für Website, Blog und Social Media
verfasst von
Alexandra Köhler
Mirko Gründer
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67918-0_6