Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 10/2023

19.05.2023 | Geschichten aus der Praxis

Hausärztliche Familienzusammenführung

Der Vater, der Sohn und der versöhnende Geist der Praxis

verfasst von: Dr. med. Luise Hess

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 10/2023

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Hatte ich mich etwa vertan? Vor meinem Sprechzimmer saß der Sohn, erwartet hatte ich jedoch den Vater. Meine clevere MFA interpretierte meinen Blick sofort richtig und meinte: "Stimmt schon, der Sohn geht zur Sophie," - unserer Assistenzärztin - "der Vater zu Ihnen." Familientreffen in unserer Praxis. Das Besondere war allerdings, dass die beiden Sturköpfe sich seit einem Riesenzoff fünf Jahre zuvor nicht mehr gesehen hatten. Die Familie war zerrüttet. Und jetzt standen sie sich plötzlich gegenüber, denn sie wurden gleichzeitig aufgerufen.
Metadaten
Titel
Hausärztliche Familienzusammenführung
Der Vater, der Sohn und der versöhnende Geist der Praxis
verfasst von
Dr. med. Luise Hess
Publikationsdatum
19.05.2023
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 10/2023
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-023-2559-y

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2023

MMW - Fortschritte der Medizin 10/2023 Zur Ausgabe

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.