Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 1/2014

01.02.2014 | Letter to the Editor

Evaluation of the Clinical Outcome for Autologous Fat Transplantation With a Small Needleknife in the Reconstruction of Body Surface Concave Deformity

verfasst von: Yang Sun, Jianhong Long

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 1/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Autologous fat graft transplantation has gained widespread acceptance for morphologic restoration and facial rejuvenation. Liposuction, as a mature technique, provides ready tissue accessibility and contributes to the widespread use of fat grafting. However, fat grafting is limited to some extent due to the progressive resorption and unpredictable outcome. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Wetterau M, Szpalski C, Hazen A, Warren SM (2012) Autologous fat grafting and facial reconstruction. J Craniofac Surg 23:315–318PubMedCrossRef Wetterau M, Szpalski C, Hazen A, Warren SM (2012) Autologous fat grafting and facial reconstruction. J Craniofac Surg 23:315–318PubMedCrossRef
2.
Zurück zum Zitat Pu LL (2012) Towards more rationalized approach to autologous fat grafting. Plast Reconstr Aesthet Surg 65:413–419CrossRef Pu LL (2012) Towards more rationalized approach to autologous fat grafting. Plast Reconstr Aesthet Surg 65:413–419CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Li KC, Gao JH, Zhang ZD (2013) Selection of donor site for fat grafting and cell isolation. Aesthetic Plast Surg 37:153–158PubMedCrossRef Li KC, Gao JH, Zhang ZD (2013) Selection of donor site for fat grafting and cell isolation. Aesthetic Plast Surg 37:153–158PubMedCrossRef
4.
Zurück zum Zitat Park B, Kong JS, Kang S, Kim YW (2011) The effect of epidermal growth factor on autogenous fat graft. Aesthetic Plast Surg 35:738–744PubMedCrossRef Park B, Kong JS, Kang S, Kim YW (2011) The effect of epidermal growth factor on autogenous fat graft. Aesthetic Plast Surg 35:738–744PubMedCrossRef
5.
Zurück zum Zitat Eto H, Kato H, Suga H et al (2012) The fate of adipocytes after nonvascularized fat grafting: evidence of early death and replacement of adipocytes. Plast Reconstr Surg 129:1081–1092PubMedCrossRef Eto H, Kato H, Suga H et al (2012) The fate of adipocytes after nonvascularized fat grafting: evidence of early death and replacement of adipocytes. Plast Reconstr Surg 129:1081–1092PubMedCrossRef
6.
Zurück zum Zitat Zeltzer AA, Tonnard PL, Verpaele AM (2012) Sharp-needle intradermal fat grafting (SNIF). Aesthet Surg 32:554–561CrossRef Zeltzer AA, Tonnard PL, Verpaele AM (2012) Sharp-needle intradermal fat grafting (SNIF). Aesthet Surg 32:554–561CrossRef
Metadaten
Titel
Evaluation of the Clinical Outcome for Autologous Fat Transplantation With a Small Needleknife in the Reconstruction of Body Surface Concave Deformity
verfasst von
Yang Sun
Jianhong Long
Publikationsdatum
01.02.2014
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 1/2014
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-013-0266-2

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2014

Aesthetic Plastic Surgery 1/2014 Zur Ausgabe

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.