Gerade in Zeiten von Corona müssen wir feststellen: Augenscheinlich fällt es uns sehr schwer, auf die Kontakte zu anderen Menschen zu verzichten. Doch wie ist das in der konkreten Arbeitssituation? Da wird der/die eine oder andere vielleicht schon sagen: Da mache ich lieber allein mein Ding, dann redet mir auch keiner rein. Deshalb wollten wir dieses Mal von unseren Lesern wissen: Sind Sie beruflich eher der Einzelgänger oder fühlen Sie sich in einem Team mit Kollegen wohler? Die Antworten passen ins Bild der aktuellen Zeit...
×
…
Anzeige
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
OECD und Europäische Kommission haben zusammen einen Bericht zum Zustand der europäischen Gesundheitssysteme herausgegeben. Diagnose für Deutschland: Wäre das Land ein menschliches Wesen, würde man es wohl krankschreiben.
Lauterbachs Zeitplan steht: Ab dem 15. Januar wird die E-Patientenakte zunächst in Modellregionen starten. Vier Wochen später soll der bundesweite Rollout erfolgen. Doch sind Praxisverwaltungssysteme (PVS) und Praxisteams tatsächlich vorbereitet? Erich Gehlen, Vorstandsvorsitzender beim genossenschaftlichen Softwarehaus DURIA, gibt Einblick.
Weit verbreitet und für die Fachwelt noch immer rätselhaft: das Krankheitsbild der „Kreidezähne“. Dessen Erforschung liegt der Fokus auf dem zweiten internationalen Kongress der Allianz zur Erforschung und Behandlung der Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (AMIT) vom 13. bis 16. November 2024 in Berlin.
Update Zahnmedizin
Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletterund bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.