Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 21-22/2015

09.12.2015 | AKTUELLE MEDIZIN

Langzeitfolgen nach Wiederbelebung

Herzstillstand überlebt — meist ohne Hirnschaden

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 21-22/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Wer einen Herzstillstand überlebt, hat gute Chancen, dass keine größeren neurologischen Defizite bleiben. Dies berichten Autoren aus North Carolina nach Auswertung von 3.814 Patienten mit Herzstillstand. Nur 12,2% der Patienten überlebten, davon aber 84% ohne Gehirnschäden. Die besten Chancen auf ein Leben ohne Folgeschäden hatten Patienten, die beim Ereignis nicht alleine waren, einen Herzrhythmus hatten, der einer Schockbehandlung zugänglich war, und noch am Notfallort wieder einen normalen Puls erlangten. …
Metadaten
Titel
Langzeitfolgen nach Wiederbelebung
Herzstillstand überlebt — meist ohne Hirnschaden
Publikationsdatum
09.12.2015
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 21-22/2015
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-015-7581-2

Weitere Artikel der Ausgabe 21-22/2015

MMW - Fortschritte der Medizin 21-22/2015 Zur Ausgabe

AKTUELLE MEDIZIN_SPRECHSTUNDE NATURHEILKUNDE

Pflanzliches gegen Übelkeit und Erbrechen

AKTUELLE MEDIZIN_KONGRESSBERICHTE

Versorgungskette für dauerhafte Erfolge

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.