Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 6/2017

24.08.2017 | Editor's Invited Commentary

Optimal Positioning of the Nipple–Areola Complex in Men Using the Mohrenheim-Estimated-Tangential-Tracking-Line (METT-Line): An Intuitive Approach

verfasst von: Nina S. Naidu

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Ausgabe 6/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

No Level Assigned This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Mett TR, Krezdorn N, Luketina R, Boyce MK, Henseler H, Ipaktchi R, Vogt PM (2017) Optimal positioning of the nipple–areola complex in men using the Mohrenheim-Estimated-Tangential-Tracking-Line (METT-Line): An intuitive approach. Aesthet Plast Surg. doi:10.1007/s00266-017-0941-9 Mett TR, Krezdorn N, Luketina R, Boyce MK, Henseler H, Ipaktchi R, Vogt PM (2017) Optimal positioning of the nipple–areola complex in men using the Mohrenheim-Estimated-Tangential-Tracking-Line (METT-Line): An intuitive approach. Aesthet Plast Surg. doi:10.​1007/​s00266-017-0941-9
2.
Zurück zum Zitat Beer GM, Budi S, Seifert B, Morgenthaler W, Infanger M, Meyer VE (2001) Configuration and localization of the nipple-areola complex in men. Plast Reconstr. Surg 108:1947–52; discussion 53 Beer GM, Budi S, Seifert B, Morgenthaler W, Infanger M, Meyer VE (2001) Configuration and localization of the nipple-areola complex in men. Plast Reconstr. Surg 108:1947–52; discussion 53
3.
Zurück zum Zitat Beckenstein MS, Windle BH, Stroup RT Jr (1996) Anatomical parameters for nipple position and areolar diameter in males. Ann Plast Surg 36:33–36CrossRefPubMed Beckenstein MS, Windle BH, Stroup RT Jr (1996) Anatomical parameters for nipple position and areolar diameter in males. Ann Plast Surg 36:33–36CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Atiyeh BS, Dibo SA, El Chafic AH (2009) Vertical and horizontal coordinates of the nipple-areolar complex position in males. Ann Plast Surg 63:499–502CrossRefPubMed Atiyeh BS, Dibo SA, El Chafic AH (2009) Vertical and horizontal coordinates of the nipple-areolar complex position in males. Ann Plast Surg 63:499–502CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Optimal Positioning of the Nipple–Areola Complex in Men Using the Mohrenheim-Estimated-Tangential-Tracking-Line (METT-Line): An Intuitive Approach
verfasst von
Nina S. Naidu
Publikationsdatum
24.08.2017
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe 6/2017
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-017-0957-1

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2017

Aesthetic Plastic Surgery 6/2017 Zur Ausgabe

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.