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Erschienen in: Journal für Ästhetische Chirurgie 2/2015

01.06.2015 | Mammareduktionsplastik | Leitthema

Reduktionsplastik nach Rezai

Universelle Technik der ästhetischen und der onkologischen Brustchirurgie

verfasst von: Dr.med. Mahdi Rezai, Dr.med. Maren Darsow, PD Dr.med. Stefan Krämer

Erschienen in: Journal für Ästhetische Chirurgie | Ausgabe 2/2015

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Zusammenfassung

Die Kombination der von Rezai gezeigten modifizierten inferioren Lappentechnik mit verschiedenen Narbenformen (invertiertes T, L, vertikal, periareolär) ist als universelle Methode im Rahmen der ästhetischen Reduktionsplastik und der tumoradaptierten Reduktionsplastik uneingeschränkt einsetzbar. Sie führt zu einer optimierten Ästhetik nach der Reduktionsplastik, indem die Form einer mit anatomischen Implantaten augmentierten Brust simuliert wird. Wie gezeigt wird, ist diese Technik auch bei den onkoplastischen Fragestellungen geeignet, um hervorragende Ergebnisse zu erzeugen. Diese Operationstechnik verfügt insgesamt über eine hohe Ergebnissicherheit und zeichnet sich darüber hinaus durch eine gute Lehr- und Lernbarkeit aus. Im Rahmen der von Rezai und Veronesi 2007 gegründeten European Academy of Senology wurden bisher über 300 Teilnehmer aus nationalen und internationalen Brustzentren intensiv, auch in diesen Techniken, geschult.
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Metadaten
Titel
Reduktionsplastik nach Rezai
Universelle Technik der ästhetischen und der onkologischen Brustchirurgie
verfasst von
Dr.med. Mahdi Rezai
Dr.med. Maren Darsow
PD Dr.med. Stefan Krämer
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Journal für Ästhetische Chirurgie / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 1867-4305
Elektronische ISSN: 1867-4313
DOI
https://doi.org/10.1007/s12631-015-0001-8

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