Erschienen in:
07.06.2015 | PHARMAFORUM
Kampagne „Herzenssache Schlaganfall“
Roter Info-Bus tourt durch Deutschland
verfasst von:
Günter Springer
Erschienen in:
MMW - Fortschritte der Medizin
|
Ausgabe 11/2015
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Auszug
_ Die mobile Aufklärungskampagne „Herzenssache Schlaganfall“ ist gestartet. Ziel ist die Verbesserung des Informationsstands in Deutschland und damit der Prävention. Die Tour des roten Info-Busses wird bis Oktober 2015 durch über 100 deutsche Städte führen. Vor Ort soll die von Boehringer Ingelheim initiierte und in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sowie der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft umgesetzte Aufklärungskampagne jeweils durch regionale Kliniken und Ärztenetzwerke, lokale Selbsthilfegruppen und Krankenkassen unterstützt werden. Schirmherrin ist Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. …