Skip to main content
main-content
Erschienen in: Pädiatrie 4/2020

19.08.2020 | ADHS | Literatur kompakt

Wie Kinder und Jugendliche mit ADHS schulisch gestärkt werden können

verfasst von: Dr. med. Kirsten Stollhoff

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 4/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Eine multimodale Therapie kann Kindern und Jugendlichen mit ADHS helfen, ihr kognitives Potenzial auszuschöpfen, bessere Schulleistungen und einen höheren Schulabschluss zu erreichen, ergab eine Metaanalyse. Unklar ist aber, welche lerntherapeutischen Ansätze aus der Fülle an Angeboten eine multimodale Therapie beinhalten kann und soll. …
Metadaten
Titel
Wie Kinder und Jugendliche mit ADHS schulisch gestärkt werden können
verfasst von
Dr. med. Kirsten Stollhoff
Publikationsdatum
19.08.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
ADHS
ADHS
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 4/2020
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-020-2386-x